Wo soll die neue Heimat sein?

Was halt nirgendwo passt
Theo

Re: Wo soll die neue Heimat sein?

Beitrag von Theo » Mo 9. Jan 2012, 21:49

roland hat geschrieben:aber wenigstens ists da oben zu kalt für richtige Moskitos ;)
Mir reichen die anderen. Für mich ist das keine Lebensqualität. Da können die Seen noch so schön sein. Ich steige in der Gegend nicht mehr aus dem Auto. :bieni:
Gruß
Theo

Live Free or Die

roland

Beitrag von roland » Di 10. Jan 2012, 10:32

Hi,
so, gestern hab ich ihn gefunden, den unvermeidlichen, immer auftretenden Haken an der Sache:

Die Flugzeuge von Tempelhof und Schöneberg sind tatsächlich im Landeanflug schon so weit vor dem Flughafen auf 1-2000m Höhe - also deutlichst hörbar bis störend (laut nem Lärmdiagramm das ich gestern fand ca von 60 bis 80dB A je nach Flugzeugtyp). Die letzten 2 Nächte sind 4-5 Flieger drüber, über den ganzen Tag so gegen 7-8 - alle unter 2000M. Da ist man auf der Startseite besser dran, da sind sie schon nach deutlich kürzeren Strecken sehr hoch!

Mist :motz:

Roland

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 10. Jan 2012, 10:40

Wieso Mist? Macht die Entscheidung doch sicher ein wenig leichter? ;)

Vom Lärm abgesehen denk ich immer an die Abgase oder ... lassen die nicht überschüssiges Kerosin einfach so aus'm Tank ab kurz vor der Landung? Oder ist das ein Mythos?

roland

Beitrag von roland » Di 10. Jan 2012, 13:53

Frau Hollerbusch hat geschrieben:die nicht überschüssiges Kerosin einfach so aus'm Tank ab kurz vor der Landung? Oder ist das ein Mythos?
Na, ich denke, das machen sie bei den heutigen Preisen nur noch bei Notlandungen. Heute wird einfach nur so viel mitgenommen, wie man braucht.

Das böse dran ist ja, das is grad so ein Mittelding von Haken, nicht ganz schlimm aber sicher auch kein Traumobjekt - naja, zb in Siegen fliegen dann halt die von Bonn drüber, hier im Rheingraben die aus Baden-Baden und der Zug rauscht durch, ......
Also, so schnell geb ich nich auf ;)

Aber, wär halt zu schön gewesen, wenn man schon in ein naturreservat zieht, dann auch über sich Ruhe zu haben :nudel:

Roland

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 10. Jan 2012, 14:10

Also hier im Frankenwald ist es relativ ruhig, wenn man nicht gerade an eine Bundesstraße zieht.
Autobahnen drohen keine und außer 2 bis 3 mal im Jahr ein paar Kampfjets gibt es keine Tiefflieger.
:)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 10. Jan 2012, 15:08

Manfred hat geschrieben:Also hier im Frankenwald ist es relativ ruhig, wenn man nicht gerade an eine Bundesstraße zieht.
Autobahnen drohen keine und außer 2 bis 3 mal im Jahr ein paar Kampfjets gibt es keine Tiefflieger.
:)
hier auch, wurde bis jetzt nur 2x von Tieffliegern erschreckt in 20 Jahren
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Di 10. Jan 2012, 17:14

So und wer programmiert jetzt die HausHodHeimSuche für Slebstversorger für den Compi?

Also bitte mit verschiedenen Layern: Einflugschneisen, Abflugschneisen, AKWs, JVAs, Mülldeponien, Industrie, Zu trocken, zu nass, zu kalt, zu warm, sturmgefährdete Gipfellagen, zu kalte Tallagen, Nordhänge, Steillagen, neureiche gegenden, Großstädte inkl Einzugsgebiet, Tourismusgebiete, Lawinengefahr, Orkan un dTornadostrassen, Autobahnen, Fernverkehr, Tunnel, Radiostationenund Händimasten..... bitte alles mal SCHWARZ machen..... inkl dem "nichtlebenswerten Umkreis"........ und dann gugge mal was ürbig bleibt und da ziehen wir dann ALLE hin...... :hmm: oder wie?

lg, zaches (mit JVA, Mülldeponie, Übeschwemmungsgebiet, Windpark vor der Tür und AKW bald über die GRenze, ....)
:fypig:
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Di 10. Jan 2012, 17:17

Mücken Plage hast du noch vergessen :ua:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 10. Jan 2012, 17:25

Ja und bitte noch die Wohnsitze aus der Haft entlassener Triebtäter nicht vergessen!!! :klugscheiss:

Sorry, aber - wenn man schon die Heimat verlässt, wird man sich doch wohl mal Gedanken machen dürfen, wo man die wenigsten Unannehmlichkeiten vor der Tür hat und wo man sich potentiell am wohlsten fühlen könnte. Oder wie. :aeug:

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » Di 10. Jan 2012, 17:39

Also Überlegungen für zukünftige Standorte könnten sicherlich ein neues Extra-Thema wert sein.

Wie schon hier kurz erwähnt, ist man vor unliebsamen Überraschungen/Entwicklungen mitten im Industriegebiet der Großstadt wohl am ehesten geschützt. Zieht es einen dagegen in die Natur, kann sich im Laufe der Zeit am meisten ändern.

Auf der Homepage beschreibe ich es etwas ausführlicher, aber bzgl. unserer sardischen Heimat hatten wir vor 11 Jahren schon sehr viele Überlegungen unternommen und auch Entwicklungen bedacht. Einige sind eingetreten (mehrere neue Häuser in der Nachbarschaft), andere mehr (Einkaufsmöglichkeiten) oder weniger (Ausbau der Internet-Versorgung) oder sogar rückläufig (Fährverbindungen). Überrascht hatte uns damals das in 2 km Entfernung liegende Gewerbegebiet. Als wir kauften gab es keinerlei Hinweise, Monate später wurde schon gebaut...
Der kleine Inselflughafen ist 30 km entfernt und 5 Jahre hörten und sahen wir nie Flieger. Mittlerweile sind es schon 3 - 4 am Tag, weit oben, kaum wahrzunehmen. Wenn man sie aber nie hörte störte es schon. Noch schlimmer ist es aber für uns, dass die Insel mehr und mehr von den Moped-Fahrern entdeckt wird. Und vor allem am Wochenende knattern dann schon mal 50 und mehr in einem Pulk durchs Tal. vor 10 Jahren war das höchstens mal ein Ape...
Wäre meine griechische Insel damals doch mein Ziel geworden, wäre ich mittlerweile wahrscheinlich geflohen. Dort hat sich am meisten verändert.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“