Suche Alternative zu Familienauto - ohne tierischen Antrieb

Was halt nirgendwo passt
matt23

Re: Gesucht:alternative zum auto ohne "tierischen" antrieb

Beitrag von matt23 » Mo 9. Jan 2012, 18:41

DerElch hat geschrieben::hmm: wie sieht es mit haflinger/ pinzgauer aus?Sowas in dem dreh stell ich mir vor
Das wäre dann aber ja doch ein tierischer Antrieb :hmm:
Mit Geduld wird aus Gras Milch.

Manfred

Beitrag von Manfred » Mo 9. Jan 2012, 19:11

matt23 hat geschrieben:Das wäre dann aber ja doch ein tierischer Antrieb :hmm:
Ein Dilemma. Dann bleibt nur noch, Zentauren anzuspannen.

viellieb

Beitrag von viellieb » Mo 9. Jan 2012, 19:44

oder halt passende Kleidung und doch Radel fahren. Größere Transport muss man halt etwas planen.
Aber mit meinem Lastenrad+Anhänger bin ich hir in meiner Region im 25km Radius meist schneller unterwegs. Das mit einer 1m breiten und bis 4m langen Ladefläche mit 450kg Zuladung.
Einen oder mehrere Hunde als Antriebsunterstützung kann ich auch sehr empfehlen. Vorallem weil sie auchnoch andere Dinge ersetzen können z.b Fahhradschloss, Türklingel, Fuss/Rückenwärmer, Altpapier Schredder, ... okay ich schweife ab :rot:

Ich sehe das Fahrrad als das ideale Fortbewegungsmittel. Wenn es jemandem zu anstrengend ist, sollte mal ein Pedelec/E-bike/Elektro Fahrrad probe gefahren werden. Oder halt einfach öfter Radeln, mit steigender Fittness wird es immer leichter ;)

lg deflip

DerElch

Beitrag von DerElch » Mo 9. Jan 2012, 19:48

oh man leute :lol: hät ich dass gewusst hät ich ja zu haflinger/pinzgauer dazugeschrieben "ösi-militär-allrad-allzweck-fahrzeug" :lol: dachte aber man(n) weiss auch so wovon ich rede.
Wenns um Pferde geht haben wir hier nämlich die tollen nordsvensk hästar *schwärm*

Stefan
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Stefan » Mo 9. Jan 2012, 22:16

Pferde nur als Transportmittel anzuschaffen ist Quatsch...

Pferde machen sehr viel Arbeit, und kosten nen haufen Geld...

Manfred

Beitrag von Manfred » Mo 9. Jan 2012, 23:12

@Stefan:
Das sind Pinzgauer und das Haflinger.
Die sind aber im Unterhalt deutlich aufwändiger und teurer als ein normaler PKW.

DerElch

Beitrag von DerElch » Mo 9. Jan 2012, 23:14

kinners...lest doch mal erst :bang: den ersten post

1)Pferd und anderes Getier wurde ausdruecklich ausgenommen aus den suchkriterien
2)das fahrrad hat sich selbst ausgenommen da es nicht zu den suchkriterien :"trocken und mehrpersonenbeförderung(5pers)"passt
3)flugzeug ufo und co passte auch nicht weil zu teuer in unterhalt und anschaffung,da diese anschaffung und unterhalt eines herkömmlichen occassions autos nicht uebersteigen sollte...weils ja ne alternative dazu sein sollte.
4)war die frage neugierig gemeint und
5)aus nun aktuellerem Grund soll es nur zur ueberbrueckung dienen ...falls unsere tapfere lotta(previa) ihren dienst nun doch endgueltig quittieren sollte...da "unsere"waldarbeitspferde nur geliehen sind und eigene vor 2013 eher utopisch sind,weil noch genug baustellen mit dem haus offen sind.

tobias

Beitrag von tobias » Di 10. Jan 2012, 19:29

DerElch hat geschrieben: Anspruch:
-fahren im trockenen
-5 pers muessen mitgefuehrt werden
-zwischen 50-70kmh schnell bzw langsam :)
-eigenunterhalt möglich(auch fuer techn.eingeschränkte )
-bezahlbar im unterhalt und keinesfalls teuerer als ein auto
-bezahlbare anschaffungs resp.baukosten
fuers erste ist es egal ob es mit diesel,benzin ect fährt...mich wuerden allgemein die alternativen zum auto interessieren.
was du suchst ist und bleibt ein AUTO , mmn. ein 10-12j alter kombi/van mit anhängerkupplung und kleinem motor . privates carsharing ist eine alternative die aber in den meisten fällen aus verschiedenen individuellen gründen nicht möglich ist .

mfg tobias

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 10. Jan 2012, 19:44

lebensverschwender hat geschrieben:was du suchst ist und bleibt ein AUTO , mmn. ein 10-12j alter kombi/van mit anhängerkupplung und kleinem motor .
Amen. z.B. solider 3er Golf Kombi ohne Firlefanz. Da ist nicht viel dran, was kaputt gehen kann.
Für den Preis eines Puch Haflinger kriegst du davon 3 bis 4 Stück.

DerElch

Beitrag von DerElch » Mi 11. Jan 2012, 00:15

@lebensverschwender car sharing mit wem :) ???die nächsten orte sind 14 resp.26km weiter weg

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“