Was sind Eure SV-Vorsätze für dieses Jahr (2012)

Was halt nirgendwo passt
Picassa

Re: Was sind Eure SV-Vorsätze für dieses Jahr (2012)

#11

Beitrag von Picassa » Do 5. Jan 2012, 21:28

Meine Ziele für 2012? Mehr essen, mehr faulenzen und weniger Sport.
Ich setzt mir halt gerne Ziele, die ich auch erreichen kann :grr:

Nee, im Ernst: ich will mein altes Haus verkaufen und mein neues Domizil beziehen. Danach werde ich erst Mal alle Viere von mir strecken, und wenn dann noch Zeit ist, will ich die ersten Sträucher pflanzen und ein paar Gemüsebeete für´s folgende Jahr vorbereiten.
Und wenn das Schicksal es gut mit mir meint, lässt es mir auch noch ein bisschen Zeit, um ein paar Tomaten, Zucchini, Kapuziner-Erbsen und Kartoffeln anzupflanzen. Und ein paar Rüblis und Grünkohl für die nächste Wintesaison.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Was sind Eure SV-Vorsätze für dieses Jahr (2012)

#12

Beitrag von Buchkammer » Fr 6. Jan 2012, 11:15

Den Garten durch Mischkultur optimal bewirtschaften; weiter Ausschau nach einem Gründstück halten, zusätzliche passive Einkommensströme aufbauen und natürlich interessante Bücher lesen. :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Was sind Eure SV-Vorsätze für dieses Jahr (2012)

#13

Beitrag von greymaulkin » Fr 6. Jan 2012, 12:29

Die Stallung vom abgebrannten Hof der Tochter wieder aufbauen...
....bis Juni...
...damit das Heu 2012 da auf den Heuboden kann!!!!!
Dann nach der Heuernte: mit den Moppeds oder den Pferden durch die Gegend juckeln und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Mit dem Einkommen aus meiner Halbtagsstelle auskommen. Laut Finanzplanung müßte das so gerade hinkommen.
Und mein persönlicher Wunsch: Seife machen!

Gruß, Bärbel

Alba
Beiträge: 252
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 20:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Odenwald

Re: Was sind Eure SV-Vorsätze für dieses Jahr (2012)

#14

Beitrag von Alba » Mo 9. Jan 2012, 14:27

Nachdem ich seit zwei Jahren den Gemüsegarten ganz gut im Griff habe und der Anteil der Selbstversorgung in diesem Bereich stetig steigt, möchte ich dieses Jahr gerne etwas Neues dazunehmen. Nach ausführlicher Lektüre und Schützenhilfe denke ich an die (Klein-) Tierhaltung, Bienen, Hasen und Hühner.

Ich freue mich sehr über den Winter, der keiner ist, weil ich dann mit dem Bau des Hühnerhauses und des Kaninchenstalls eher beginnen kann.
Ausserdem möchte ich eine neue Treppe zur Terrasse anlegen, weil mir die alte zu schmal und zu steil ist.

Und dann denke ich mal, dass das sowieso schon recht tough ist.....

LG
Bettina

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“