darf ich das Forum mal wieder als Gedankenaustausch/Meinungsbildungs-Plattform für mich nutzen? Ich hab leider so wenig Leute im direkten Umfeld, mit denen ich gescheit über so was reden kann.
Um was es geht? Immer noch um die Frage, wohin!
Nun stehen mir aktuell (warum eigentlich immer am Jahresanfang
Das eine südlich von Berlin und Königswusterhausen, das andere etwas südlich von Siegen.
Beides sind kleine Häuschen auf nem großen Grundstück, beide haben SV-Qualitäten - wenn auch unterschiedlicher Art. So ists halt bei Berlin vor allen eben, frei und auf 40M Höhe, während es bei Siegen ein Waldhaus am Ost / Südost-Hang auf 400m Höhe ist. Vom Haus/Hof tendiere ich für südlich Berlin, dafür ist Siegen näher und näher bei vielen aus dem Forum, die ich kenne.
Beide geben sich in Sachen Ausstattung nicht viel, auch die Preise liegen ähnlich. Nu hab ich die Wahl.
Wollt Ihr mir helfen, indem Ihr einfach mal was über die Vorzüge und Nachteile der Gebiete schreibt? Es wohnen ja vor allem rund um Siegen doch der eine oder andere.
Vorallem interessieren mich die Dinge, die halt nich offensichtlich sind, wie das großräumige Klima übers Jahr, wie so die Struktur für Teil-Selbstversorger so ist, .... Einfach ein bisserl die Gefühlslagen, warum wohnt ihr dort oder wohin würde euch der Bauch eher ziehen? Würd mir echt helfen!
Roland