Was sind Eure SV-Vorsätze für dieses Jahr (2012)

Was halt nirgendwo passt
Rene

Was sind Eure SV-Vorsätze für dieses Jahr (2012)

Beitrag von Rene » Mi 4. Jan 2012, 23:08

Hallo zusammen,

mich würde einfach mal interessieren was Eure guten Vorsätze für dieses Jahr im Bereich SV sind.

Ich für meinen Teil habe und muss noch für dieses Jahr ein paar Beete anlegen (Wiese umwandeln).
Dann soll dieses Jahr der erste richtige Anbau von Gemüse (Obst haben wir schon genug) passieren. Mal sehen wie´s wird.
Möchte auch einen Teil (ca. 10x10m) mit Kartoffeln unter Stroh direkt auf der Wiese probieren (zu faul zum umgraben ;) )

Des Weiteren will ich mir noch selbst einen Geräteschuppen und ein Gewächshaus bauen (keine Fertigteile). Zumal die Gewächshäuser wenn man die kauft ab einer gewissen größe ziemlich teuer werden. Ich will eines mit mind. 10m länge ... und Folientunnel kommt für mich nicht in Frage.

Das sollte reichen für dieses Jahr. Vieleicht fallen mir noch paar Kleinigkeiten zusätzlich ein, die sich über das Jahr als Experiment ergeben.

So, jetzt bin ich gespannt was Ihr Euch so für dieses Jahr so vorgenommen habt ;)

lg
Rene

stevo12

Re: Was sind Eure SV-Vorsätze für dieses Jahr (2012)

Beitrag von stevo12 » Mi 4. Jan 2012, 23:17

hi
für mich effektiver arbeiten, d.h. die erfahrungen nutzen, zb was wächst am besten am jeweiligen standort? qualität statt masse.
außerdem will ich mich mit enten beschäftigen zb barbarie oder pommern-e.
vg

God's simpleton

Beitrag von God's simpleton » Do 5. Jan 2012, 01:27

Ich will dieses Jahr endlich mal n paar Sachen fertig kriegen : Taubenschlag, Holzlager bauen; Rankhilfen für Tomaten befestigen und es soll mal keine Ecke des Gartens im Unkraut untergehen. Das reicht hoffe ich - aber an neuen Ideen mangelt es eigentlich nie. Achso, wenn ich mein Haus mal fertigrenoviert kriegte und vermieten kann wär auch gut.
Wünsche uns allen gutes Gelingen.

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » Do 5. Jan 2012, 17:16

Hi,

1.Ich möchte dieses Jahr im Garten auch effizienter arbeiten und ein Gartentagebuch führen.
2. Mit meinen Rassekaninchen 1. Vereinsmeister werden
3. Sensen dengeln lernen, alte Gartengeräte reparieren
4. Kaninchenstall fertig bauen
5. Den Raum unter dem Vorbau zur Rüben und Kartoffelmiete umbauen.

Ein paar Kleinigkeiten können noch dazu kommen, aber das ist der Großteil. Natürlich weiß man nie was noch alles anfällt, weil das Leben einfach ein Glücksspiel ist.

lg Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 5. Jan 2012, 17:32

Endlich mal den alten Hühnerstall abreißen. DIe letzten Winter war immer so viel Schnee...Vielleicht klappts ja diesen Winter, scheint ja keiner mehr werden zu wollen.
Falls jemand mitmachen will, kann er/sie gern vorbeikommen :grinblum:

Ansonsten will ich noch versuchsweise ein paar Enten halten, aber erst ab dem Sommer, bis zum Schlachten vor Weihnachten.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

moosfrosch

Beitrag von moosfrosch » Do 5. Jan 2012, 18:05

Hallo,

wir möchten 2012
-erstmal umziehen

-ebenfalls unsere Wiese teilweise in Beete umwandeln
-Obstbäume und Beerensträucher pflanzen
-Garten einzäunen
-Stall weißeln

Ach ja, und ich will im neuen Jahr endlich stricken (wieder-)lernen :rot:

Viele Grüße, moosfrosch

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 5. Jan 2012, 19:44

ich wollts dies jahr eigentlich mal langsamer und ruhiger angehn lassen :rot: . Aber Ende März anfang April wird endlich mein Dach gemacht, im April ziehen die Perlhühner ein und das Heulager könnte auch mal ne neue Bedachung vertragen :roll: Irgendwie is das Jahr immer schon verplat bevor es überhaupt richtig angefangen hat.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 5. Jan 2012, 20:16

:lol: Ich hab keine mehr - Vorsätze & Pläne sind fein, aber leider kann man nicht voraussehen, was das reale Leben draus macht.

Möchten möchte ich endlich Baumwolle spinnen lernen, einfach um es zu können; ich möchte meine diversen Strickmaschinen endlich ans Laufen kriegen (da ist überall nur die Nadelsperrschiene auszutauschen, aber das bedingt eine komplette Zerlegung und wieder zusammenbauen, davor grusele ich mich etwas sehr :ohoh: ); ich möchte gern absolut GAR nichts kaufen, was nicht absolut lebensnotwendig oder Ersatzbeschaffung ist (was mir bei Büchern sehr, sehr schwer fallen wird, aber meine Gesamtübersicht 2011 hat mich echt geschockt :eek: ), um das Geld dann ins Sparschwein zu stecken für eine Sonderzahlung auf meine Hypothek, weil ich aus der Bankenabhängigkeit raus will; ich möchte gern bis 1.5. die neuen Ställe/Zäune für Wachteln/Hühnis fertigkriegen, und ich hoffe, wir alle bleiben gesund (vor allem die Bienis! Das Wetter ist sowas von daneben, das ist lebensgefährlich warm....)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 5. Jan 2012, 20:35

Moin,
ich werde es auch ruhiger angehen.
Meine Grundidee war ja eh, zur NOT alles zu können. Noch haben wir keine Not und wenn man 8 Stunden arbeiten muß, reicht es nicht für alles. UNd ich kann inzwischen ne Menge.
Die (Nutz-)Gartenfläche wird verkleinert, ich weiß jetzt, was geht, was nicht geht, ich krieg hier die Basics so günstig im Dorf, man muß nicht alles selbst machen.
Bei den Ziegen bleibt es wie´s ist, den Wachtelbestand werd ich vergrößern, aber ich muß mich mal wieder auch ums Haus kümmern, ein paar Altlasten entsorgen.
Das GH wird natürlich voll beackert, aber dieses Jahr ohne Gurken. Vielleicht bau ich dafür ein kleines Extra-GH.
Meine Mutter hat letztens nen coolen Spruch gebracht:
" DIe Kinder werden größer, die Träume werden kleiner, aber irgendwann gehen sie alle aus dem Haus.."
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 5. Jan 2012, 20:44

ch hab keine mehr - Vorsätze & Pläne sind fein, aber leider kann man nicht voraussehen, was das reale Leben draus macht.
Das hast Du schön gesagt, unser INternet schwächelt, insofern hab ich 15 min gebraucht, meinen Beitrag abzuschicken und da hat sich das überlagert.
Man könnte nen Spruch modifizieren: Ich habe keine Pläne - ich bin frei!
lg
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“