ist schon alles OK bei mir - keine Sorge. Ich bin nur schon sehr lange dabei, was Positives in der Welt zu bewirken. Und jedes Mal werden Vorschläge einfach nur totgequatscht und zerredet. Geht nicht, geht nicht, geht nicht.

Das macht einfach keinen Spaß. Wenn dann jemand auch noch versucht zu "beweisen", daß "es nicht geht" und ganz schlau mit Thermodynamik daherkommt - was soll das?
Angesichts der vielen bereits vorhandenen Maschinen, Werkzeuge, Motoren und Kühlschränke und Heizungen auf Druckluftbasis, sowie der Aussicht die Druckluft isotherm mit Wasser zu erzeugen (was auch schon seit 1800 und gemacht wird...) - was muß das noch bewiesen werden? Ist es da nicht lächerlich, da noch rumzudiskutieren?
Wäre es nicht sinnvoller darüber nachzudenken, wie jeder so etwas für sich zuhause nutzbar machen kann?

Ich schreibe bald überhaupt nicht mehr. Hat keinen Zweck! Ganz einfach! Ich bereue es fast jedes Mal. Jedes Mal kommt irgend ein Schlaukopf daher und zerredet alles bis ins Kleinste - dabei unfähig wieder etwas Konstruktives, etwas Ganzes daraus zu machen. Zufrieden sinkt jener dann im Sessel zurück und betrachtet sein Werk der Zerstörung. Super - habe wieder Recht gehabt. Ganz toll.
Diese Zerstörungswut sehe ich jeden Tag - seit 30 Jahren. Manchmal möchte ich....

Wie viele konstruktive Beiträge hast Du denn in deinem Leben schon geschrieben?
Was hat deine Antwort mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Gruß
Bernhard