Zum einen wollen wir doch ganz klar mal feststellen, dass die Hunde die über Smallfarmers Schafe hergefallen sind Jadlich ausgebildete Hunde waren. Also nicht irgendwelche nicht erzogenen Familienhunde. Ich darf meine Hunde nicht ausserhalb meines Einflussbereichs laufen lassen warum dürfen die das????
Wenn ich vorgebe dass ich zur Schwartwildjagd ausgebildete Hunde habe erwarte ich dass diese auch ihren Job tun. Was wenn es mal keine Schafe in der Nähe gibt sondern ne Kindergruppe die durch den Wald stapft. Ach ja macht ja nix, die Hunde haben ja ne Versicherung.

Ich hab genau son Hass auf Menschen die ihren Familienhund nicht im Griff haben, mal schön am WE in die Eifel fahren und den Hund auf die Pferdekoppel lassen um mit den Pferden zu "spielen". Originalzitat "In Köln kann er sich ja nirgendwo mal so richtig austoben".
Schwarze Schafe gibts überall auch, oder gerade bei Hundehaltern. Aber deswegen gleich jegliche Hundehaltung zu vrdammen is ja wohl n bischen übertrieben. Die Kommentare aus dem Landtreff find ich ziemlich daneben, ausserdem haben die mit dem Vorfall bei Smallfarmer reinweg nix zu tun.
Ja, meine Hunde haben auch Jagdtrieb, so wie warscheinlich alle Hunde aber ich erlaube ihnen nicht zu wildern, und dass kann jeder Hund lernen bedeutet aberArbeit für den am anderen Ende der Leine.