Unterkunft für Ausflug oder Reise

stevo12

Re: Unterkunft für Ausflug oder Reise

Beitrag von stevo12 » Fr 16. Dez 2011, 23:18

hi
erstmal ist ein anfang,
der beitrag steht hier , jeder kann ihn lesen und sehen
"yonder" wird schon noch mehr schreiben, er ist nicht gegangen.
vg

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 16. Dez 2011, 23:47

"yonder" wird schon noch mehr schreiben, er ist nicht gegangen.
bist Du sicher? :kaffee:

stevo12

Beitrag von stevo12 » Sa 17. Dez 2011, 00:25

hi
sicher bin ich mir nie. ich sehe es so: wenn sich auf "yonder" 's anfrage 1-2 leute melden und er kann halt mal urlaub machen, kommt raus aus der stadt, wird er sich denken, daß es sich lohnt hier beiträge zu schreiben. außerdem kann solch ein urlaub auch ein einstieg in die SV sein.
Sicherlich hat keiner am anfang brilliante beiträge geschrieben.
in das forum muß man reinwachsen.
vg

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 17. Dez 2011, 00:47

Neee, da widerspreche ich aufs Schärfste....guck mal die "antiken" Beiträge im SV-Museum an, als es ganz superfrisch und neu war, und ebenso hier.
Wir haben uns alle bemüht, so schnell wie möglich und soviel wie möglich an lesenswertem Content einzubringen.
Nicht, um unser Wissen zur Schau zu stellen, sondern um möglichst die ganze Bandbreite abzudecken.
Und um möglichst viele Leute dazu zu bringen, *ihre*Kenntnisse ebenfalls einzubringen und zu teilen.
Das hier ist ein "Machen müßt ihr selbst, aber wir können euch bei Problemen helfen"-Forum, ebenso, wie es Bernhards Museum jetzt noch ist.
Und wie auch fast alle anderen wirklich guten Foren im Netz.

Der Beitrag, den die Benutzer einbringen, ist unbezahlbar - es sind reale Erfahrungen, oft mühsam mit "try & error" gemacht, und eben kein reines Bücherwissen (was eigentlich auch in Geld nicht bezahlbar ist - es kostet viel Mühe, ein Buch zu machen, und viele Bücher retten Anfänger vor dem Scheitern).
Und man kann die Leute direkt fragen, wieso und warum sie etwas machen/empfehlen/ nicht mögen.

Von daher empfinde ich (ganz persönlich) solche Anfragen als schlicht unverschämt - nichts von sich selbst erzählen, durch das man ein Bild bekommen könnte von der Person dahinter, aber vom ganzen Forum positive Resonanz erwarten.... :bang:

Das erinnert mich zu sehr an die "Hasse ma ne Maak"-Typen am Dortmunder Freistuhl, die dann sehr, sehr gern aufs Not-Aus der Rolltreppe Richtung Bahnhof hauten, wenn man ihnen nichts gab, und man dann voll den Abflug machte...plus etlichen Unbeteiligten mit blauen Flecken und zerrissenen Klamotten.... :motz:
Seitdem hab ich ne ganz, ganz schwere Allergie gegen Typen, die was wollen, aber keinesfalls was zurückgeben wollen....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Sa 17. Dez 2011, 14:43

Hey, wie ist es denn nun mit "Freischaltung erst nach Vorstellung"?
Warum tun wir uns heir so schwer damit?

Und diskutieren immer wieder darüber.....?

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

stevo12

Beitrag von stevo12 » Sa 17. Dez 2011, 17:32

hi
ich find es gibt genug vorschriften in diesem land.
in so einer vorstellung kann man eine menge schreiben, ob's stimmt, weiß der weihnachtsmann.
außerdem ist das schnell wieder vergessen.
die beiträge machen's..
vg

sybille

Beitrag von sybille » Sa 17. Dez 2011, 20:28

Ich finde da auch nichts Schlimmes bei. Früher gab es noch mehr Tramper als heute, die hab ich meistens mitgenommen und ab und zu war mal jemand dabei, der auf diese Weise durch Europa oder weiter reist. Die konnten auch gerne bei uns übernachten. Waren meistens sehr interessante Menschen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

DerElch

Beitrag von DerElch » Di 20. Dez 2011, 19:59

@ sabi(e)ne :flag: "Von daher haben wir durchaus das Recht, ein wenig "gnarf" zu sein, vor allem angesichts der fehlenden Vorstellung, die wir doch ganz gerne hätt" gruebel...wir???mir is das wumpe und was is gnarf??????

Immerhin hat er seine Mailad angegeben...ich denke die war auch fuer Leute die mehr Infos wollen....das er dieses Forum ausgewählt hat...nun lässt den Rueckschluss zu das er sich was dabei gedacht hat...(oder auch nicht)

Melden werden sich ja dann eh nur die Leute die kein Prob damit haben ;)

laracine

Beitrag von laracine » Sa 24. Dez 2011, 19:19

Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum, aber eines stelle ich immer wieder fest: Die grösste Aufmerksamkeit bekommen Nichtvorsteller!

Ich stimme mit Sabi(e)ne vollkommen überein.

Theo

Beitrag von Theo » Di 27. Dez 2011, 22:22

zaches hat geschrieben:Hey, wie ist es denn nun mit "Freischaltung erst nach Vorstellung"?
Warum tun wir uns heir so schwer damit?

Und diskutieren immer wieder darüber.....?
Ich wär ja für schriftliche Bewerbungen, möglichst mit persönlicher Empfehlung :grinblum:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“