Wir haben so ein aufblasbares Gaestebett mit elektrischer Pumpe , im aufgeblasenen Zustand 50cm dick auf 150cm x 200 cm.
Sie verliert langsam Luft, ich habe sie aufmerksam von allen Seiten untersucht, kann aber kein Leck feststellen!
Wegen der Dimension der Matratze und der Elektropumpe ist ein in's Wasser tauchen ausgeschlossen.
Hat jemand noch 'ne Idee, wie man das Loch finden koennte?
Danke schon mal im Voraus.
LG
Aron
undichte Luftmatratze
- Stefan
- Familienstand: in einer Beziehung
Mit ner Sprühflasche Wasser drauf spritzen. wenn blasen kommen haste dein Loch...
Kontrolier vorher aber mal die Ventiele, die werden auch gerne mal undicht.
Kontrolier vorher aber mal die Ventiele, die werden auch gerne mal undicht.
Re: undichte Luftmatratze
hi
wirklich 50cm dick?
vielleicht fast leer zusammendrücken und damit in die badewanne, ohne die elektropumpe.
oft hört man auch die stelle.
bye
wirklich 50cm dick?
vielleicht fast leer zusammendrücken und damit in die badewanne, ohne die elektropumpe.
oft hört man auch die stelle.
bye
Re: undichte Luftmatratze
Hallo aron,
wenn du den Tipp vom Stefan probierst, dann gib etwas Spülmittel in das Wasser, das führt dann dazu, daß sich dadurch Blasen auf der nassen Oberfläche bilden.
Ansonsten gibt es auch noch Lecksuchspray zum Aufsprühen, da sieht man auf jeden Fall wo es zischt - auch durch Blasenbildung. Wird u.a. bei den Luftdruckanlagen von LKW genutzt, um da undichte Stellen aufzuspüren.
Viel Erfolg.
Dagmar
wenn du den Tipp vom Stefan probierst, dann gib etwas Spülmittel in das Wasser, das führt dann dazu, daß sich dadurch Blasen auf der nassen Oberfläche bilden.
Ansonsten gibt es auch noch Lecksuchspray zum Aufsprühen, da sieht man auf jeden Fall wo es zischt - auch durch Blasenbildung. Wird u.a. bei den Luftdruckanlagen von LKW genutzt, um da undichte Stellen aufzuspüren.
Viel Erfolg.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
-
Wir haben auch so ein Ding und am nächsten Morgen liegt man ziemlich in der Kuhle. Allerdings bezweifle ich, dass man da wirklich ein Loch finden kann. Gerade wenn man auch noch draufliegt, müsste die Luft sehr viel schneller entweichen. Ich vermute, dass das Material einfach etwas zu porös ist...
Wenns natürlich schneller geht, lohnt sich auch wieder die Suche nach einem Leck.
Wenns natürlich schneller geht, lohnt sich auch wieder die Suche nach einem Leck.