Alter schützt vor Torheit nicht

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Alter schützt vor Torheit nicht

#31

Beitrag von Spottdrossel » Di 29. Nov 2011, 19:28

Himmel, ich hatte bei der Überschrift gedacht, Emil hätte sich verliebt oder sowas... auch von mir noch mit Verspätung gute Besserung!
Und möchte dabei noch daran erinnern, das auch beim Gehörschutz gerne geschlampt wird - vor allem, weil´s erstmal meistens nicht wehtut und die Strafe erst Jahre später erfolgt, wenn man nicht mehr mitkriegt, was die lieben Nachkommen grade lästern :opa: .

Wir haben in der Garage feierlich so ein kleines Kunststoffdings mit 3 Schubladen aufgehängt, darin sind Schutzbrille, Ohrstöpsel usw. geparkt. Wenn die Brille entweder versifft oder verschollen ist, nutzt sie nix. Außerdem war ich brav und hatte zur Motorsense noch einen Forsthelm wegen Kombination Gesichts- und Gehörschutz geholt. Damit kam ich mir zwar auch reichlich blöd vor, aber die Pannenberichte hier werden mich motivieren, das Ding auch regelmäßig zu tragen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 11096
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Alter schützt vor Torheit nicht

#32

Beitrag von emil17 » Mi 30. Nov 2011, 21:11

Spottdrossel hat geschrieben:Himmel, ich hatte bei der Überschrift gedacht, Emil hätte sich verliebt oder sowas... auch von mir noch mit Verspätung gute Besserung!
Ich verstehe Deinen Beitrag mal so, wie Du ihn vermutlich gemeint hast, und danke herzlich.

Das andere wäre dann offenbar ein richtiger Totalschaden gewesen - Kopf ganz ab sozusagen ?

Die Therapie wäre allerdings billiger: das einzige was bei sowas hilft ist zusammensperren. Entweder ist es dann bald vorbei oder man kann nichts machen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“