Griechenland

Meldung des Tages
Theo

Re: Griechenland

Beitrag von Theo » Mo 28. Nov 2011, 11:31

exi123 hat geschrieben:griechenland ist ein bauernopfer der globalisten, des IWFs usw. aber nicht nur GR, sondern auch mehr oder weniger alle staaten.
Dann sind wir uns ja einig, dass EU und Euro ganz unsinnige Erfindungen sind.
Gruß
Theo

Live Free or Die

exi123

Beitrag von exi123 » Mo 28. Nov 2011, 12:06

ja theo da sind wir uns einig
übrigens ist es lustig zu beobachten: im alten forum war ich mit dir kaum mal einer meinung, jetzt aber vorwiegend. egal um was es geht.hab ich mich so geändert, oder du dich oder wir beide? :) wie auch immer...

Theo

Beitrag von Theo » Mo 28. Nov 2011, 13:14

exi123 hat geschrieben:übrigens ist es lustig zu beobachten: im alten forum war ich mit dir kaum mal einer meinung, jetzt aber vorwiegend. egal um was es geht.hab ich mich so geändert, oder du dich oder wir beide? :)
Du hast Dich weiterentwickelt :daumen: :lol:
Gruß
Theo

Live Free or Die

marion

Beitrag von marion » Mo 28. Nov 2011, 14:23

exi123 hat geschrieben:was ist daran erschreckend. es kommt sowieso so. es gibt keine lösung aus dem finanziellen desaster, ob du das willst oder nicht. natürlich kann man auch ein drama draus machen - wie menschen das eben immer gerne machen. vornehmlich in beziehungen:) man kann sich aber auch vorbereiten und abfedern. abgesehen davon, die kurse will eh keiner hören. denn wenn irgendwie geht macht der mensch immer so weiter wie bislang und stellt sein denken nicht um

das positive an 2008 war, dass die produktionen weltweit runtergeschraubt wurden, es wurde zum teil das abholzen des regenwaldes gestoppt, es wurde der abbau von materialen, rohstoffen reduziert usw. das meinte ich mit die erde kann wieder aufatmen. und was 1mio greenpeace leute nicht schaffen, ... der finanzielle meltdown schafft es. und das finde ich super. wir sollten unseren wohlstand nicht so wichtig nehmen. was zählt ist der planet auf dem wir sein dürfen

Ach ? und du machst kein Drama draus ? Bietest Kurse an mit den Themen Schutzbunker, Zusammenbruch Strom,-und Lebensmittelversorgung an und und und. Wie sieht denn dann deiner Meinung nach Panik aus ? Bzw. wie schürt man Panik ?
<<< ich freu mich auf diese zeit, weil die erde kann wieder aufatmen. und für einen "richtigen" svler wird sich auch tendenziell weniger verändern. arm sind nur diejenigen in der stadt, die nicht "aus" können<<<
Für mich klingt das sehr, sehr Menschenverachtend und völlig überheblich, wie so manch andere Sachen ebenfalls. Und das, wo eine direkt Betroffene etwas von unterernährten Kindern in Griechenland schreibt...
Da nützt dir dein pseudo frommes Gutmenschgeschwafel von " was zählt ist der Planet auf dem wir sein dürfen" auch nix mehr. Der reißt nichts mehr rum.

Die herbei gewünschte Krise... na Klasse !

M.

Ich habe jetzt mit 3 Menschen gesprochen, von denen ich glaube, dass sie wissen, wie hier der Hase in Deutschland laufen wird ( 1 Doktor in Wirtschaftsinformatik, 1 Außenpoltitiker und 1 Vorstand einer sehr,sehr wichtigen Bank ). Alles Menschen, die an mir kein Geld verdienen und kein persönliches Interesse daran haben, mir ein X für ein U vorzumachen.
Einhellige Meinung unabhängig von einander : es wird kein Worst-Case-Szenario geben, nix mit Massenarbeitslosigkeit, Hyperinflation und Hungersnot. Warscheinlicher wird eine Inflation bis max. 10% sein. Tut weh, wird aber zu verkraften sein. Die Verlierer werden die mit viel Geld sein, da das Vermögen schrumpfen wird, aber auch da wird es nur schrumpfen und sich NICHT in Luft auflösen. Liegt an der verlorenen Gewinnausschüttung ( böse, wenn man sein Haus über eine LV finanziert hat ) , Aktienverlusten und und und.

Nicht nur aus dem Menschlichen gesehen, auch aus wirtschaftlicher Sicht ist Panik völlig destruktiv. Hab ich Angst und Panik, halte ich mein Geld zusammen, sprich: ich spare es und leg es mir unter das Kopfkissen, für vermeintlich schlechte Zeiten, die da bald kommen werden. Geld muß aber in Bewegung sein, es muß fließen. Da greift eins ins andere. Dominoeffekt.
Oder stürze mich in die SV, obwohl ich mir das gar nicht finanziell erlauben kann.
Oder oder oder.
Ich kann nur für Deutschland sprechen, denn ich wurde hier geboren und hier spielt sich mein Leben ab. Und beim besten Willen, aaaber man kann Griechenland nicht mit Deutschland vergleichen. Jedenfalls wirtschaftlich nicht, dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Das, was in Griechenland passiert, tut mir sehr,sehr leid. Und ich glaub, ich hab schon mal geschrieben, das der "kleine" Otto-Normal-Verbraucher-Grieche nix dafür kann und/oder wenn überhaupt, mit einem verschwindent geringem Anteil.

Liebe Grüße nach Griechenland,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

exi123

Beitrag von exi123 » Mo 28. Nov 2011, 14:31

tja, jeder soll das glauben was er / sie will:)
aber bitte halte dich mit wörten wie "pseudo frommes Gutmenschgeschwafel" zurück, das disqualifiert nur dich selber - sonst niemanden. an solchen reaktionen merkt man immer schön, wenn man wunde punkte anspricht, trifft..naja soll mir recht sein...ausserdem steig ich auf sowas gar nicht ein ... :)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mo 28. Nov 2011, 14:39

Doktor in Wirtschaftsinformatik, 1 Außenpoltitiker und 1 Vorstand einer sehr,sehr wichtigen Bank
tjaaa....
sind das nicht genau solche Leute, die erst die Karre gegen die Wand gefahren haben :aeug:
und die wissen nun "genau", wie es weiter geht? :hmm:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

exi123

Beitrag von exi123 » Mo 28. Nov 2011, 15:19

@thomas. also ich finde schon, wir sollten das alles den "experten" überlassen und unser eigenes denken ausschalten. wenn ich eine expertise oder meinung brauche, dann geh ich einfach zu jemanden von dem ich vermute, dass er es weiss. also ich finde wir sollten ihnen vollkommen vertrauen, die richten das schon wieder - allen voran politiker - dass sie genau wissen was sie machen und nur das beste für uns alle im sinne haben. 99% machen ihren job ja aus leidenschaft an der sache und nicht nur um wiedergewählt zu werden. sie haben sich doch immer schon so lieb um uns gekümmert, ich denke das reicht für vorschusslorbeeren das kommende jahrhundert . selber denken ist auch unangenehm und kann zu migräne führen. ausserdem manchmal zu ungewollten ergebnissen. gehen wir einfach brav weiterhackeln, es wird schon net so schlimm werden. die experten hatten ja auch in den vergangenen jahren immer wieder recht behalten.

:)

marion

Beitrag von marion » Mo 28. Nov 2011, 16:10

exi123 hat geschrieben:tja, jeder soll das glauben was er / sie will:)
aber bitte halte dich mit wörten wie "pseudo frommes Gutmenschgeschwafel" zurück, das disqualifiert nur dich selber - sonst niemanden. an solchen reaktionen merkt man immer schön, wenn man wunde punkte anspricht, trifft..naja soll mir recht sein...ausserdem steig ich auf sowas gar nicht ein ... :)
Ja ja ... :mued:
Schön, wenn`s funktioniert :michel:

M.

Beitrag in der Zwischenzeit:

tjaaa....
sind das nicht genau solche Leute, die erst die Karre gegen die Wand gefahren haben
und die wissen nun "genau", wie es weiter geht?

Weißt du, was GENAU in einer Minute passieren wird ? Nicht ? Aha.
Aber du kannst anhand deiner Erfahrung und deinem fundiertem Hintergrundwissen doch sehr genau abschätzen und einschätzen, was passieren wird. Ich weiß z.B. dass ich in einer Minute einen heißen Kaffee in meiner Tasse haben werde, weil ich heißen Kaffee schon öfters gemacht habe und mich mit der Zubereitung auskenne und den Willen/Fähigkeit dazu habe.
Würde jetzt meine jüngste Tochter vor dieser Aufgabe stehen, sehe der Ablauf schon ganz anders aus, weil Erfahrungswerte und Hintergrundwissen nicht so ausgeprägt vorhanden sind. Abgesehen davon, birgt die Vorgang für meine Tochter etliche Gefahren ( weil heiß ) und sie keine oder kaum Erfahrung mit der Handhabung hat.
Und zusätzlich:
Würde sie sich jetzt hinstellen und großspurig behaupten: hey, ich kann das alles und du brauchst mir nichts erklären oder zeigen, dann ist die Warscheinlichkeit, dass nicht nur sie, sondern auch ihr Umfeld ( Hund vor den Füßen, Katzen auf der Arbeitsplatte ) massiv der Verbrennung ausgesetzt.
Würde nur sie sich dabei LEICHT die Finger verbrühen ...so what ? Lerneffekt.
So aber ist die Gefahr, dass sie,der Hund und die Katzen ( weil an ihrer Seite und zu ihren Füßen ) weit argere Verbrennungen abkriegen, um einiges größer.
Dagegen hab ich was: weil schon erlebt und erlebe es im übertragenem Sinne immer und immer wieder.Und mein dickes Fell wächst leider nur sehr, sehr langsam. Hab sogar den Verdacht, dass es mit zunehmendem Alter/Erfahrung immer dünner wird :ohoh:

Ich hoffe, dass du verstehst was ich meine.

(Ansonsten könnte ich nicht behaupten, dass diese 3 irgendeine Karre an die Wand gefahren haben. Eher das Gegenteil. Das aber nur am Rande. )
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

marion

Beitrag von marion » Mo 28. Nov 2011, 16:17

Fehler
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“