walnüsse
Re: walnüsse
Hallo Theo,
ein Brettchen geht natürlich nicht. Es muß hartes Holz sein und nicht zu knapp bemessen, damit es den Hammerschlag auffangen kann.
Ich habe eine Scheibe gedrechselt so 15 cm Durchm. und 3 cm dick. Die obere Kante sehr groß gerundet, damit die Hand mit aufliegen kann.
Viel Spaß.
lg
Bunz
ein Brettchen geht natürlich nicht. Es muß hartes Holz sein und nicht zu knapp bemessen, damit es den Hammerschlag auffangen kann.
Ich habe eine Scheibe gedrechselt so 15 cm Durchm. und 3 cm dick. Die obere Kante sehr groß gerundet, damit die Hand mit aufliegen kann.
Viel Spaß.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
Oder ein flacher Stein mit Brett drauf, das ein entsprechendes Loch hat und nach unten übersteht, damit es nicht verrutscht.Bunz hat geschrieben:ein Brettchen geht natürlich nicht. Es muß hartes Holz sein und nicht zu knapp bemessen, damit es den Hammerschlag auffangen kann.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Nein Theo,
von solcher Spielerei würde ich Dir abraten.
lg
Bunz
von solcher Spielerei würde ich Dir abraten.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
Wir haben in den letzten Jahren immerhin mehr als 1,5 tonnen Nüsse ausgelöst, auf hackstock mit hammer ganz simpel.
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
1500kg Walnüsse?????? 

Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
rechne rechne .... ja 
Hab ich das nicht schon mal wo geschrieben ? hocken dann 15 alte weibsn in der stube, und das halbe dorf brennt mit den schalen ihre kamine aus

Hab ich das nicht schon mal wo geschrieben ? hocken dann 15 alte weibsn in der stube, und das halbe dorf brennt mit den schalen ihre kamine aus

Florian du solltest vielleicht auch dazuschreiben dass in einigen wenn nicht allen Regionen Ungarns der Walnussbaum stark verbreitet ist, da gibt es oft auch kilometerlange Alleen mit Walnussbäumen.
lg raga
lg raga

Wenn ich so Überlege, so viel mehr Bäume als in at gibts hier in der gegend garnicht, bis auf die, die Schwiegerpapa Planzte seit 30 Jahren allerdings jährlich mindestens 10 Bäume.
Die letzten 2 Jahre is das meine Aufgabe.
Find leider keine Bilder von dem öffnen, aber ein paar bäume hab ich irgendwann geknipst, die sind jetzt ca 12 Jahre alt.
- Dateianhänge
-
- nb.jpg (67.79 KiB) 1170 mal betrachtet