Verpflichtende Legionellenuntersuchung in allen Mietshäusern

Benutzer 146 gelöscht

Re: Verpflichtende Legionellenuntersuchung in allen Mietshäu

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 18. Nov 2011, 08:22

darüber hinaus besteht eine Untersuchungspflicht WENN der Warmwasserspeicher über 400 Liter fasst oder mehr als 3 Liter vom Warmwasserbereiter ( gehe mal von Boilern/Durchlauferhitzern in der Wohnung aus ) bis zur DUSCHE in der Warmwasserleitung sind.
zur Vermeidung von Missverständnissen dazu noch ein Zitat aus Deinem link:
Ein- und Zweifamilienhäuser gelten unabhängig vom Inhalt des Trinkwassererwärmers oder dem
Inhalt der Rohrleitung nicht als Großanlagen.
Gruß

frodo

marion

Beitrag von marion » Fr 18. Nov 2011, 08:44

frodo hat geschrieben:
darüber hinaus besteht eine Untersuchungspflicht WENN der Warmwasserspeicher über 400 Liter fasst oder mehr als 3 Liter vom Warmwasserbereiter ( gehe mal von Boilern/Durchlauferhitzern in der Wohnung aus ) bis zur DUSCHE in der Warmwasserleitung sind.
zur Vermeidung von Missverständnissen dazu noch ein Zitat aus Deinem link:
Ein- und Zweifamilienhäuser gelten unabhängig vom Inhalt des Trinkwassererwärmers oder dem
Inhalt der Rohrleitung nicht als Großanlagen.
Gruß

frodo

???
Hab ich doch geschrieben, dass diese GsD von der neuen Reglung ausgenommen sind.
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 18. Nov 2011, 09:06

???
Hab ich doch geschrieben, dass diese GsD von der neuen Reglung ausgenommen sind.
1-2 Familienhäuser sind GsD von der neuen Reglung ausgenommen, darüber hinaus besteht eine Untersuchungspflicht WENN der Warmwasserspeicher über 400 Liter fasst oder mehr als 3 Liter vom Warmwasserbereiter ( gehe mal von Boilern/Durchlauferhitzern in der Wohnung aus ) bis zur DUSCHE in der Warmwasserleitung sind
sorry, - ich habe "darüber hinaus" als mit "unabhängig davon" verwechselbar angesehen

Poko

Beitrag von Poko » Fr 16. Dez 2011, 16:54

Hier wird auch alles super erklärt. http://legionellen-zentrum.de/ Die bieten sogar Probenehmer-Kurse an! Da nimmt man an eiem teil und kann selbst Probenehmer werden. Ich find das sehr praktisch muss ich sagen. Vor allem, ist es wichtig, so einen Legionellentest durchzuführen! Wenn man sich die Zahl anschaut, wie viele Menschne jährlich von Legionlellose betroffen sind, dann wird einem ganz anderst! Ich finde es sehr wichtig.

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“