Griechenland

Meldung des Tages
Rati

Re: Griechenland

Beitrag von Rati » Mi 2. Nov 2011, 16:18

Theo hat geschrieben:...Der "kleine Grieche" hat jahrzehntelang auf unsere (meine) Kosten einen viel zu hohen Lebensstandard gehabt...
:roll: und du hast also wegen der faulen Griechen am Hungertuch genagt?
Ich verstehe schon das es ärgerlich ist wenn ganz schön viel Unterschied zwischen Lohnbrutto und netto klafft, aber meno: :opa: "Sie haben auf meine Kosten gelebt" :opa: Ist schon etwas heftig.
He wenn du mal einen neuen Nick Namen brauchst, nenn dich doch Fafnir. ;)

Sicher ist in den südlichen Ländern - aus Sicht der immer strebsam und Gewinnorientiert denkenden Länder Europas - ne Menge falsch gelaufen.
Aber vielleicht haben ja auch die grad die schlechtere Einstellung und die falschen gedanken wie das leben laufen soll. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

stevo12

Beitrag von stevo12 » Mi 2. Nov 2011, 17:02

hi,
ich denke wer sich ein kochbuch für 400,- euro kauft, hat einen hohen lebensstandard.
die griechen brauchen keine kochbücher, die können nämlich kochen.
vg

exi123

Beitrag von exi123 » Mi 2. Nov 2011, 17:23

haha stevo spitze;)

und vorallem wir sind uns eh bewusst wie sehr wir hier spielball von globalisten sind...? und wie wir unser denken danach formen. DIE deutschen, DIE griechen, die amerikaner, die banker, die schwarzen, die faulen, die reichen, die wissenden, die Masse, die dummen...alles schubladen und bewusst eingesetzte mittel, die man später für Kriege oder andere Anfeindungen nutzen kann. Abgrenzungen, Ausgrenzungen,...wie oft muss man das eigentlich durchleben?

Angenommen es kommt ein Grieche des weges und bittet Sie um Geld wegen eines Projektes, einer Investition. Blitzartig werden neuronale Netze "Griechen" und "Geld" verbinden und was dabei rauskommt sei jedem selbst überlassen. Assoziatives Memory. so einfach funktionieren Machtspielchen. Wie sehr muss sich der redliche Grieche nun von seinen Genossen zu unterscheiden versuchen, um Ihr wertes Vertrauen zu erlangen:)

es war in allen Kriegen so, nicht umsonst ziehen Männer in die Schlacht. sie meinen vermutlich um eine gute Sache zu kämpfen und haben das aufgebaute Angstbild nicht durchschaut. aber es war in der Schule schon so, die Streber und die Abschreiber. daran hat sich wenig verändert. ich finde jeder soll machen, was ihm beliebt - aber dann nicht nachher jemanden anderen dafür schuldig fühlen lassen. Streber sind ok, Abschreiber sind ok - beide haben ihre Berechtigung. und beide tragen den jeweils anderen Typus auch in sich. Niemand ist nur ein Streber, sondern auch ein Abschreiber und vice versa

stevo12

Beitrag von stevo12 » Mi 2. Nov 2011, 17:28

getreu dem motto "teile und herrsche.."

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 2. Nov 2011, 21:12

hallo!
exi123 hat geschrieben:so denke ich auch. ich kann mich erinnern, als mir vor ca 7 Jahren jemand sagte, dass in Spanien und Italien nun weniger Siesta gemacht wird, weil sie wie alle anderen auch viel arbeiten müssen. ich dachte damals schon, das passt doch irgendwie nicht. so eine wunderbare einrichtung und dann kommt der globalisierungshammer und machts kaputt.

pleite sein hat auch einige vorteile
:eek: Verschwörung.... ;)

Am Ende wurde die EU nur erfunden, um eben solchen "faulen südlichen Ländern" (wo die Menschen noch L E B E N können) den Garaus zu machen??

Ich erinner mich jetzt an einen thread, den ich im Museun eröffnet hatte "Lob auf die Faulheit"

Vielleicht ist es wirklich mal an der Zeit, dass "wir" kapieren, dass "schaffe schaffe Häusle baue" nur Sinn macht, solange es unverbauten Platz gibt und Menschen ohne Haus (die aber eines wollen).
Immer weiter auf Teufel komm raus produzieren, exportieren, erweitern, .... "wachsen" eben:
ist es das wirklich??

Siesta machen wäre viel umweltverträglicher......
srtevo12 hat geschrieben:die griechen brauchen keine kochbücher, die können nämlich kochen.

:daumen: :daumen: :haha:

liebe Grüße!

guenther

Beitrag von guenther » Mi 2. Nov 2011, 21:17

und wie wir unser denken danach formen. DIE deutschen, DIE griechen, die amerikaner, die banker, die schwarzen, die faulen, die reichen, die wissenden, die Masse, die dummen...alles schubladen und bewusst eingesetzte mittel,
stimmt schon, exi.
aber ohne schubladen keine sprache, genaugenommen nicht mal gedanken :aeh:

theo, nochmal :

hoher lebensstandard, bedeutet, kram zu kaufen, den man weder braucht, noch sich leisten kann. (ohne schulden zu machen, und dafuer gibts ja zinsen)

leider lassen sich auch leute, die eigentlich wie im paradies leben , auch von der werbung das gehirn waschen, und werden mit einer knackwurst und goldenen uhr in die konsumtrottelgesellschaft gelockt.
das die umwelt dadurch zerstoert wird, ist dann auch egal.

und noch was : ein bisschen arbeiten um zu leben ist ok.
wenns aber umgekehrt ist, also ein bisschen leben um zu arbeiten :bang: , dann bist schon ein ferngesteuerter zombie.........alles klar :daumen:
dann glaubst du auch nur weil du einen fernseher, ein auto und eine waschmaschine hast, unterscheidest du dich von einem leibeigenen sklaven aus dem mittelalter :haha:
das auto hast du hauptsaechlich um noch besser ausgequetscht zu werden, der fernseher erzaehlt dir: ich bin frei, mir geht es gut usw. usw. (aldous huxley, schoene neue welt)
dann glaubst du auch an demokratie, entscheidungsfreiheit, fortschritt, den weihnachtsmann, ruebezahl, die gute fee im walde usw. usw. :haha: :haha:

lg. guenther

PS: ach wie gut, dass niemand weiss, das ich rumpelstilzchen heiss :pfeif: sonst waer ich vielleicht schon morgen ein toter mann :aeh: :lol:

emil17

Beitrag von emil17 » Mi 2. Nov 2011, 22:28

Nach dem leeren Magen ist der Neid auf den Nachbarn der häufigste Antrieb.
Wir machen einen Job, der uns langweilt, um mit Geld, das wir nicht haben, Dinge zu kaufen, die uns nicht interessieren, damit wir den Nachbarn beeindrucken, den wir blöd finden ... oder so ähnlich
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

guenther

Beitrag von guenther » Mi 2. Nov 2011, 23:12

ist der Neid auf den Nachbarn der häufigste Antrieb.
ja, die werbung zeigt dir den nachbarn, und was er so alles hat............. :lol:

uebrigens kennt jemand den film in dem rockefeller junior mit den eingeborenen im hochland neu-guineas ersten kontakt hat?

da wurde erst eine lande piste gebaut, dann flugzeug gelandet, dann wurden an die "wilden" (wie gesagt 1. kontakt zur aussenwelt) kaugummis, zahnbuersten, transistorradios, coca-cola, schokolade usw. usw. verteilt :bang: :pfeif:

da sollte einem doch ein licht aufgehen.
erst krankmachen, dann medizin verteilen.

und ja, das alles hat auch was mit EU-erweiterung, (globalisierung), entwicklungshilfe, und dergleichen zu tun :daumen:

lg. guenther

luitpold

Beitrag von luitpold » Mi 2. Nov 2011, 23:20

schön schön, aber griechenland ist nicht papua neuguinea.....

kraftwerke autobahnen und feuerwehrautos (der wald brennt dort gerne :haha: ) sind keine kaugummis.
sie haben geld das sie nicht hatten mit beiden händen rausgeworfen, jahrelang die bilanzen gefakt, party gemacht und sind jetzt kapriziös wenn man ihnen die halbe zeche nachwerfen will.

lg
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

viellieb

Beitrag von viellieb » Do 3. Nov 2011, 00:23

luitpold hat geschrieben:sie haben geld das sie nicht hatten mit beiden händen rausgeworfen, jahrelang die bilanzen gefakt, party gemacht und sind jetzt kapriziös wenn man ihnen die halbe zeche nachwerfen will.
Naja, ganz so war das ja nicht :hmm: Wir haben sie auf eine Party eingeladen. Oder viel mehr haben unsere Eltern die Eltern der Griechen eingeladen.
Und das die Kinders nun nicht die Rechnug zahlen wollen kann ich verstehen.

:grinblum:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“