Griechenland
Re: Griechenland
@marion
tja alles ein Spiel und nix neues. natürlich hat Hr P. vorgesorgt. er gehört ja einer alten Familie an,..und einige dieser Familien haben Europa und den Rest der Welt im "Macht"griff. soweit man es persönlich halt zulässt - ganz wichtig zu sagen. Alles nur ein Spiel und war alles schön des öfteren da. wie oft war Griechenland in den letzten 1000 Jahren Pleite? 20 mal oder so? aber im Grunde betrifft das alle europäischen Länder, auch AT und DE waren schon des öfteren pleite...
drum: Selbstversorgerei ist nicht das allerdümmste:)
tja alles ein Spiel und nix neues. natürlich hat Hr P. vorgesorgt. er gehört ja einer alten Familie an,..und einige dieser Familien haben Europa und den Rest der Welt im "Macht"griff. soweit man es persönlich halt zulässt - ganz wichtig zu sagen. Alles nur ein Spiel und war alles schön des öfteren da. wie oft war Griechenland in den letzten 1000 Jahren Pleite? 20 mal oder so? aber im Grunde betrifft das alle europäischen Länder, auch AT und DE waren schon des öfteren pleite...
drum: Selbstversorgerei ist nicht das allerdümmste:)
der " kleine Grieche" zieht vielleicht einen abgewerteten drachmen vor.
dann ist griechenland das einzige mittelmeerurlaubsland, dass sich dann millionen urlauber wieder leisten koennen.
wenn die urlauber zur barzahlung angehalten werden, sieht der staat davon nichts.
ausserdem sind die mittelmeereuropaeer gute kleinselbstversorger und nachbarschaftshilfe und familie wird noch grossgeschrieben.
mit den gesetzen nimmt mans nicht sooo genau und man wurschtelt sich durch. dann ist auch wieder zeit fuer siesta
um den kleinen griechen (alexis zorbas)
mach ich mir keine sorgen, und die bonzen solln aufs maul fallen
lg. guenther
dann ist griechenland das einzige mittelmeerurlaubsland, dass sich dann millionen urlauber wieder leisten koennen.
wenn die urlauber zur barzahlung angehalten werden, sieht der staat davon nichts.

ausserdem sind die mittelmeereuropaeer gute kleinselbstversorger und nachbarschaftshilfe und familie wird noch grossgeschrieben.

mit den gesetzen nimmt mans nicht sooo genau und man wurschtelt sich durch. dann ist auch wieder zeit fuer siesta

um den kleinen griechen (alexis zorbas)

lg. guenther
so denke ich auch. ich kann mich erinnern, als mir vor ca 7 Jahren jemand sagte, dass in Spanien und Italien nun weniger Siesta gemacht wird, weil sie wie alle anderen auch viel arbeiten müssen. ich dachte damals schon, das passt doch irgendwie nicht. so eine wunderbare einrichtung und dann kommt der globalisierungshammer und machts kaputt.
pleite sein hat auch einige vorteile
pleite sein hat auch einige vorteile
es ist aber alleine schon interessant zu lesen, welch ein politisches Erdbeben die Ankündigung einer Volksabstimmung auslöst.
Ich pers, hoffe, es kommt zu einer Volksabstimmung, und die Griechen zeigen den europäischen Bankstern diesen hier:

Ich pers, hoffe, es kommt zu einer Volksabstimmung, und die Griechen zeigen den europäischen Bankstern diesen hier:

ja, um sich zeug zu kaufen, dass sie weder brauchen noch sich leisten koennen(ohne schulden), dass in Spanien und Italien nun weniger Siesta gemacht wird, weil sie wie alle anderen auch viel arbeiten müssen.

wie es uns von der werbung eingetrichtert wird.
ich hab vor ueber 30 jahren fast ein jahr in kreta gelebt und gearbeitet.
der tageslohn war etwa nur ein stundenlohn in oesterreich.

aber es war kein stress, als draufgabe zum hungerlohn gabs noch 2 riesentaschen voll obst und gemuese u. olivenoel mit nach hause (ruine

danach gings in die disco

die einheimischen haben den ganzen tag im kaffeehaus domino gespielt.
ich hoffe mit dir. die nicht so ganz "kleinen" griechen (import export-geschaeftsmaenner) koennen ja nach nordeuropa auswandernIch pers, hoffe, es kommt zu einer Volksabstimmung, und die Griechen zeigen den europäischen Bankstern diesen hier: Bild

lg. guenther
Ich versteh den ganzen Aufstand nicht.
Bin sicherlich kein Verschwörungsfreak aber das was da im Moment abgeht ist doch nur ne Ablenkung von was weis ich was, aufgepeppelt von Medien und sonstwas.
Wo liegt das Problem ? hier in Ungarn ist n Mindestlohn von ? 250 Euro BRUTTO ! und fast alles ist so teuer wie in DE oder AT.
Bin sicherlich kein Verschwörungsfreak aber das was da im Moment abgeht ist doch nur ne Ablenkung von was weis ich was, aufgepeppelt von Medien und sonstwas.
Wo liegt das Problem ? hier in Ungarn ist n Mindestlohn von ? 250 Euro BRUTTO ! und fast alles ist so teuer wie in DE oder AT.
, ne heute noch in soo vielen Ländern, und stellt euch vor, keine Revolution, keine Mistgabeln vorm Parlament.vor ueber 30 jahren
???marion hat geschrieben:P.S.: Rettungsschirm: das was D zahlt, bleibt entweder ganz oder teilweise in D. Da geht kein müder Euro nach Griechenland, der kleine Grieche zahlt und hat nichts davon.
Wo hast Du denn den Blödsinn her?
Allerdings!marion hat geschrieben:UNFASSBAR

Deutschland wird zum Schluss ALLES zahlen! das ist ja der Trick an der ganzen Geschichte, weil alle anderen vorher pleite sind.
Der "kleine Grieche" hat jahrzehntelang auf unsere (meine) Kosten einen viel zu hohen Lebensstandard gehabt. Und jetzt sollen ihm auch noch die Schulden erlassen werden.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Der hat noch nie gezahlt und will auch nicht zahlen.viellieb hat geschrieben:ich dachte der zahlt halt nicht und will auch nicht und deswegen der ganze Tanz.
![]()
Er hat vielmehr jahrzehntelang alles mögliche überall reingeschoben gekriegt. Jetzt soll er weniger kriegen (vom Ausland), und deshalb jetzt der Aufstand.
Eben! Es wird also vor allem der alles überwuchernde Staat verschwinden, und das kann jedem Land nur guttun.guenther hat geschrieben:wenn die urlauber zur barzahlung angehalten werden, sieht der staat davon nichts.![]()
Und hoffentlich wacht der deutsche Michel dann auch mal auf und zeigt seiner Regierung und allen anderen Schuldenstaaten diesen hier:joergB hat geschrieben:Ich pers, hoffe, es kommt zu einer Volksabstimmung, und die Griechen zeigen den europäischen Bankstern diesen hier:

Denn ohne frisches Geld von seinen Untertanen muss sich der Staat gründlich ändern

Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
@Theo, ja nee, schon klar
Nur was hat er denn reingeschoben bekommen und was hat der "kleine Grieche" davon gewollt?
und was is wenn nu auch in Deutschland "Die Medien" über die aufgewachte Masse reden.
und was ist wenn dann auch hir keiner mehr, mehr, Steuern zahlt
p.s. http://www.fr-online.de/krise/analyse-z ... 17118.html
Ach wird das schöön

und was ist wenn dann auch hir keiner mehr, mehr, Steuern zahlt

p.s. http://www.fr-online.de/krise/analyse-z ... 17118.html
Ach wird das schöön

der "kleine" Grieche?
wenn man das schon so sagen will, dann würde ich meinen, dass die uns hier im Forum vermutlich sehr ähnlich sind...
ich bewundere südländische Lebenseinstellung. die liebe fürs essen, für zeit, für gediegene Häuser, für Design, für guten Wein und lange Feste, für Feste die tagelang gehen, für Familiensinn, die "maaama!", die coolheit nix tun zu müssen, die liebe fürs leben ansich. ich glaube kaum, dass viele dieses Leben gegen ein nordeuropäisches einstauschen wollten, bzw wirds ihnen vermutlich nach 10 Jahren Erfahrung schon wieder reichen...
je mehr SVler ich werde, desto mehr lebe ich südländische Lebenseinstellung - herrlich. der wahre Reichtum ist Zeit

ich bewundere südländische Lebenseinstellung. die liebe fürs essen, für zeit, für gediegene Häuser, für Design, für guten Wein und lange Feste, für Feste die tagelang gehen, für Familiensinn, die "maaama!", die coolheit nix tun zu müssen, die liebe fürs leben ansich. ich glaube kaum, dass viele dieses Leben gegen ein nordeuropäisches einstauschen wollten, bzw wirds ihnen vermutlich nach 10 Jahren Erfahrung schon wieder reichen...
je mehr SVler ich werde, desto mehr lebe ich südländische Lebenseinstellung - herrlich. der wahre Reichtum ist Zeit