Griechenland

Meldung des Tages
Theo

Re: Griechenland

Beitrag von Theo » Di 1. Nov 2011, 09:24

Ich frage mich nur, wann hier endlich die Leute aufwachen. Aber wahrscheinlich haben die zu viel zu tun.

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."
Gruß
Theo

Live Free or Die

exi123

Beitrag von exi123 » Di 1. Nov 2011, 09:36

ja theo, sie müssen ja für die Griechen, Iren, Portugiesen, It, ESP mithackeln;))

das mit dem Geldsystem war immer schon schräg - die Auswirkungen zeigen sich derzeit nur mehr. Derzeit geht es noch den meisten sehr gut - wie heisst es so schön: Jammern auf hohem Niveau. Ich denke, bevor der Einzelne nicht massivere Änderungen seiner Lebenssituation vorfindet - zb Staat kassiert seine Pensionsvorsorge, oder Miete erhöht sich ums Doppelte oder Brot kostet auf einmal 30 euro...solange das nicht ist, tut sich nicht viel - also nicht Breitband. Andreas Popp meinte auch letztesmal: die Lebensmittelpreise (Füllstoffe) werden gering gehalten, damit das Volk nicht auf die Strasse geht...aber keine Sorge die Eurozone steuert dem ja genau entgegen. ich frage mich wenn die Deutschen wieder die Mark haben, was haben wir Österreicher? ob wir uns da gleich dranhängen? ;)

luitpold

Beitrag von luitpold » Di 1. Nov 2011, 10:42

Theo hat geschrieben:Ich frage mich nur, wann hier endlich die Leute aufwachen. Aber wahrscheinlich haben die zu viel zu tun.

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."
aufwachen??? wie erklärst du dir die riesenabsätze der luxusautomarken, segel und motorboote die preissteigerung echter anlage- und luxusimmobilien.....

die leute mit geld disponieren schon längst.

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Theo

Beitrag von Theo » Di 1. Nov 2011, 12:11

exi123 hat geschrieben:ich frage mich wenn die Deutschen wieder die Mark haben, was haben wir Österreicher? ob wir uns da gleich dranhängen? ;)
Ich würde mich lieber an der Schweiz orientieren, die machen fast alles besser.
Also unbedingt eine eigene Währung einführen und Direkte Demokratie.
luitpold hat geschrieben:aufwachen??? wie erklärst du dir die riesenabsätze der luxusautomarken, segel und motorboote
Die gehen meist nach China.
luitpold hat geschrieben:die preissteigerung echter anlage- und luxusimmobilien.....
Die kaufen oft Ausländer. Auch Mafia-Gelder werden in großem Stil in D. gewaschen, dem Euro sei Dank!
luitpold hat geschrieben:die leute mit geld disponieren schon längst.
Viele lassen ihr Haus reparieren oder aufrüsten. Handwerker sind oft lange ausgebucht.
Ist aber unsinnig, wenn man z.B. ein Dach zu früh decken lässt, statt es zu reparieren.
Gruß
Theo

Live Free or Die

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 1. Nov 2011, 13:20

luitpold hat geschrieben: aufwachen??? wie erklärst du dir die riesenabsätze der luxusautomarken, segel und motorboote die preissteigerung echter anlage- und luxusimmobilien.....

die leute mit geld disponieren schon längst.
:nick:

hier gehen in manchen kategorien bereits die immos aus
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

exi123

Beitrag von exi123 » Di 1. Nov 2011, 13:34

andrea, immobilienmarkler also derzeit ein gutes geschäft? ;) hab ich mir auch mal überlegt sowas zu machen,...

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 1. Nov 2011, 13:43

angela ;)

ja, für dieses jahr bin ich was mein arbeitsleben betrifft sehr dankbar :nick:

kannst mich ja mal anrufen, oder den michael (den mit den schafen), der ist mein co. :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

exi123

Beitrag von exi123 » Di 1. Nov 2011, 15:17

angela sorry:) du hast PN

@Griechenland: allein die heutige Ankündigung von Hr. P. mit der Volksabstimmung lässt den DAX 6% verlieren. schon extrem wie nervös die Märkte sind...aber eh klar wiederrum, es geht um viel...

marion

Beitrag von marion » Di 1. Nov 2011, 19:41

Herr P und seine ach so humane Volksabstimmung....
Es sieht so aus, als ob der kleine Grieche den Rettungsschirm ablehen wird und sich selbst zum Schafott führt.
Momentan geistert im Netz rum, dass Herr P. und seine Familie bzw. Freunde sich gut abgesichert haben, im Falle einer Pleite Griechenlands. Die Rede ist von 35 !!! Milliarden !
Ich hoffe, dass es wirklich nur ein Gerücht ist und die Griechen nicht so dumm sind. Denn andernfalls verkauft Herr P gerade sein Volk !
In was für einer Welt leben wir eigentlich ?
Und der kleine Grieche ??? Der hat die Wahl zwischen Pest und Cholera ...

UNFASSBAR

Liebe Grüße,
Marion

P.S.: Rettungsschirm: das was D zahlt, bleibt entweder ganz oder teilweise in D. Da geht kein müder Euro nach Griechenland, der kleine Grieche zahlt und hat nichts davon.
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

viellieb

Beitrag von viellieb » Di 1. Nov 2011, 19:57

marion hat geschrieben:der kleine Grieche zahlt und hat nichts davon.
:hmm: ich dachte der zahlt halt nicht und will auch nicht und deswegen der ganze Tanz. :aeh:

p.s. :engel:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“