Griechenland

Meldung des Tages
Theo

Re: Griechenland

Beitrag von Theo » Mo 31. Okt 2011, 13:39

exi123 hat geschrieben:Ins Lateinische als idiōta entlehnt, verschob sich die Bedeutung des Wortes hin zu „Laie“, auch „Pfuscher“, „Stümper“, „unwissender Mensch“ [2]. Später wurde der Begriff allgemein auf Laien oder Personen mit einem geringen Bildungsgrad angewandt.
Der Banause war übrigens jemand, der sich mit schnöder Erwerbsarbeit abgegeben hat.
"In der antiken Gesellschaft waren nur diejenigen Tätigkeiten gesellschaftlich akzeptiert, die ohne Erwerbsabsichten und fast ausschließlich auf geistigen Fähigkeiten beruhten. ...
Den Spartiaten war jegliche „banausische“ Erwerbstätigkeit verboten."
Gruß
Theo

Live Free or Die

guenther

Beitrag von guenther » Mo 31. Okt 2011, 13:43

die par hanseln die demonstrieren nehmen wohl nur private eichelbrotesser ernst..... :daumen:
ich hab dich schon verstanden, luitpold

nimm mal irland als beispiel. glaugst der "einfache mann" leidet dort nicht unter den sogenannten sparmassnahmen?
nur die machen keinen mucks, und wandern lieber aus wenns zu unertraeglich wird :hmm:
deshalb wurden ihnen auch nicht die haelfte der schulden erlassen :aeh: (die paar demonstrierenden hanseln haetten sich vermehrt und waeren noch teurer gewesen als der schuldenerlass)

die europaeischen haeuptlinge wissen doch, dass mit den griechen nicht gut kirschen essen ist :lol:
ich nehme an die italiener werden auch nicht bezahlen :daumen:

lg. guenther

luitpold

Beitrag von luitpold » Mo 31. Okt 2011, 13:52

(die paar demonstrierenden hanseln haetten sich vermehrt und waeren noch teurer gewesen als der schuldenerlass)
:eek: :hmm: dein eichenwald ist zufällig in disneyland/GB, dein kollege robin hood???

.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Theo

Beitrag von Theo » Mo 31. Okt 2011, 14:17

guenther hat geschrieben:die europaeischen haeuptlinge wissen doch, dass mit den griechen nicht gut kirschen essen ist :lol:
ich nehme an die italiener werden auch nicht bezahlen :daumen:
Nee:
"Für Südeuropäer bedeutete der Euro eigentlich immer: Endlich haben wir reich geheiratet. Sie werden nicht wieder aufgeben, was sie gerade errungen haben."
Europa ist mehr als der Euro
Gruß
Theo

Live Free or Die

guenther

Beitrag von guenther » Mo 31. Okt 2011, 14:43

dein eichenwald ist zufällig in disneyland/GB, dein kollege robin hood???
na ja, lassen wir das. :pfeif:
luitpold hat glaub ich schon wieder einen ueber den durst getrunken :lol: und das am fruehen morgen :nudel:
"Für Südeuropäer bedeutete der Euro eigentlich immer: Endlich haben wir reich geheiratet.
klar Theo, aber jetzt merken sie wie haesslich die frau ist, und dass sie dauernd noergelt. man kennt das ja :haha: :haha:

lg. guenther

luitpold

Beitrag von luitpold » Mo 31. Okt 2011, 14:51

guenther hat geschrieben:luitpold hat glaub ich schon wieder einen ueber den durst getrunken :lol: und das am fruehen morgen :nudel:
aber sicher doch, ich will doch auch endlich .......
guenther hat geschrieben:ich sehne einen richtigen crash/umsturz/katastrophe herbei.
das ist mein gerechtigkeitsempfinden, und ich steh dazu.
die verursacher der (finanz)krise, die sich jetzt dumm und daemlich dran verdienen und dabei ins faeustchen lachen, sollen auch das heulen und zaehneklappern kriegen.
träumen

lg

viellieb

Beitrag von viellieb » Mo 31. Okt 2011, 15:00

luitpold hat geschrieben:
guenther hat geschrieben: "BAHNHOF"
die par hanseln die demonstrieren nehmen wohl nur private eichelbrotesser ernst..... :daumen:
:hmm: bei 10mio Einwohnern sind mehrer Zehntausende / Hunderttausende / 1Mio. (laut DPA/Reuters/BND etc.) , auf einer einzigen Demo aber schon eine paar Hanseln. Das der Staat dagegen grade 2000-5000 Polizisten zusammen bekam (laut DPA/Reuters/BND etc.) spricht auch für sich.

:grinblum:

luitpold

Beitrag von luitpold » Mo 31. Okt 2011, 15:08

viellieb hat geschrieben: bei 10mio Einwohnern sind mehrer Zehntausende / Hunderttausende / 1Mio. (laut DPA/Reuters/BND etc.) , auf einer einzigen Demo aber schon eine paar Hanseln. Das der Staat dagegen grade 2000-5000 Polizisten zusammen bekam (laut DPA/Reuters/BND etc.) spricht auch für sich.
http://www.focus.de/politik/ausland/gen ... 76135.html

lg

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 31. Okt 2011, 19:13

hallo!
guenther hat geschrieben:klar Theo, aber jetzt merken sie wie haesslich die frau ist, und dass sie dauernd noergelt. man kennt das ja :haha: :haha:
Moment a mal?
Scheidung verbieten - war (ist) das nicht auch eine Errungenschaft der Kirche?? :lala:

p.s.: auf Alkohol hab ich noch nie träumen können - da müsst ich wohl eher Schwammerl (Pilze) essen ... :im:

Im übrigen hab ich arge Zweifel, dass unser Geld "nach Griechenland" fließt!
das nur dazu....

liebe Grüße!

Theo

Beitrag von Theo » Mo 31. Okt 2011, 20:21

guenther hat geschrieben:klar Theo, aber jetzt merken sie wie haesslich die frau ist, und dass sie dauernd noergelt. man kennt das ja :haha: :haha:
Nee, wir merken, wie diese Frau das Geld raushaut, sich sonst aber gehenlässt und sich auch noch vor der Hausarbeit drückt. Stattdessen lieber mit Lockenwicklern vor der Glotze sitzt und Nägel feilt.
Aber da wir nun mal etwas naiv sind, macht uns das nichts aus. :kuuh:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“