Dafür heute morgen schon Sonne vom blauen Himmel.
Das Wetter heute
-
Knurrhuhn
Re: Das Wetter heute
Söö, nun auch bei uns: der erste Frost letzte Nacht.
-
Knurrhuhn
Warm wie Hulle.
Die Brombeeren blühen, auch der Löwenzahn - sah gelbe Blüten und Pusteblumen.
Die Brombeeren blühen, auch der Löwenzahn - sah gelbe Blüten und Pusteblumen.
- Montbard de Bethune
ja seit ein paar Tagen wieder relativ warm und sonnig, des nachts auch mal ein paar Tröppeln Regen, die Himbeeren schmecken noch immer und die Brombeeren geben auch noch ab....es ist irgendwie verwirrend, aber ich bin mir sicher, dass sich da bald gravierend etwas ändert 
-
Manfred
Den ganzen Morgen Regen wie Bindfäden. Dann ein Gewitter und jetzt haut nassen Schnee raus, dass man aus dem Fenter kaum noch die Nachbarhäuser erkennen kann.
Hoffentlich wird es bald wieder trockener. Hier versinkt alles im Schlamm...
-
moosfrosch
@Manfred - das Gewitter ist gerade bei uns angekommen, dazu schon den ganzen Tag Dauerregen und Sturm
- Tief "Andrea" läßt grüßen - Frust...!!!!
- Tief "Andrea" läßt grüßen - Frust...!!!!Re: Das Wetter heute
Mensch, Ihr wisst aber auch nich, was ihr wollt - Im Herbst wars euch noch zu trockenManfred hat geschrieben:Hoffentlich wird es bald wieder trockener. Hier versinkt alles im Schlamm...
:
Roland
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
hier hats jetzt aufgehört zu schneien, es liegen 5cm Neuschnee
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Jetzt (13:30 Uhr) ist das Gewitter bei uns. "Schnee" liegt 1cm hoch, die Temperatur ist von 7 auf 3°C gefallen und der Wind hat von 40km/h auf 10 km/h im Durchschnitt abgeflaut.
Mit den Wasser haben wir weniger zu kämpfen, weil wir bebn auf dem Berg liegen, aber der Wind!!!! Nun ist das Schlimmste wohl durch.
Mit den Wasser haben wir weniger zu kämpfen, weil wir bebn auf dem Berg liegen, aber der Wind!!!! Nun ist das Schlimmste wohl durch.
-
Manfred
Mir nicht. Ich hatte mich sehr über das trockene, sonnige Wetter gefreut.roland hat geschrieben:Mensch, Ihr wisst aber auch nich, was ihr wollt - Im Herbst wars euch noch zu trocken
Also, mir war es im Herbst zu trocken. Ca. 1.5 mon kein Regen, irre hohe Feinstaubbelastung, viele krank in meinem Umkreis.
Zu nass ist es mir jetzt nicht, aber ZU WARM. Es hat dieses Jahr noch kein einziges Mal richtig gefroren.
Ich mache mir Sorgen um meine Bienen, die sind vor 2 Tagen sogar richtig geflogen. Wenn sie keine Wintertraube bilden, werden eventuell Völker verhungern.
Außerdem wäre in der brutfreien Zeit eine Oxalsäurebehandlung angesagt. Ohne Kälte keine brutfreie Zeit?!
Abgesehen davon bin ich gespannt, ob nächstes Jahr ein Zeckenjahr wird.
Zu nass ist es mir jetzt nicht, aber ZU WARM. Es hat dieses Jahr noch kein einziges Mal richtig gefroren.
Ich mache mir Sorgen um meine Bienen, die sind vor 2 Tagen sogar richtig geflogen. Wenn sie keine Wintertraube bilden, werden eventuell Völker verhungern.
Außerdem wäre in der brutfreien Zeit eine Oxalsäurebehandlung angesagt. Ohne Kälte keine brutfreie Zeit?!
Abgesehen davon bin ich gespannt, ob nächstes Jahr ein Zeckenjahr wird.
lg
Winnie07
Winnie07