ich finde es lustig, dass auf so vielen ebenen (zb auch facebook) derzeit diskutiert wird was das "bessere" system ist. dort sind die occupy und zeitgeist leute unterwegs und jeder weiss recht genau, wie es zu einer besseren welt kommen könnte. ich finde das einfach amüsierend. ich hätt dazu wohl auch meinen senf abzugeben, aber was bringts...ich fahr heute lieber zum Müllplatz und lebe ressoucen basierte economy:) hihi
ich möchte nur eines einwerfen: ich hinterfrage immer wieder und immer mehr - was heisst schon "besser". wird uns nicht von medien ein bild gezeichnet, welches so oder so aussehen soll. vor 150 Jahren wusste man nicht was in ganz Afrika los ist, heute ist es ne schlagzeile wenn waldi in Russland furzt. ich erinner mich daran als eine kanadische Freundin damals anrief und fragte: sag wie ist das mit dem Haider, wie schlimm ist euer Bürgerkrieg? es wurde also in anderen Regionen der Erde so dargestellt, als hätten wir hier sodom und gomorra und dabei gabs nur eine Koalition zwischen schwarz/blau. nur ein kleines beispiel aus x tausenden...
ich denke wir haben durch moderne Technologien Raum und Zeitgefühl verloren. die leute reden heute von Russland oder China. ich schlag mal vor wander das Burgenland von Nord bis Süd durch, dann bekommst du wieder ein Gefühl von Distanz. Rede mit den Leuten und glaub nicht, was dir Medien vorsetzen. Nachrichten heissts, weils "nach" gerichtet wurde, sprich manipuliert. und Hisstory ist seine Story - die Story des "Gewinners"
unter menschen ist viel mehr humor, mitgefühl, liebe, produktivität - als einem Medien glauben machen wollen
ich als (ex hochnäsiger wiener

) schliesse mit: ich hab leider kein besseres System für "alle". sorry