Griechenland

Meldung des Tages
viellieb

Re: Griechenland

Beitrag von viellieb » Fr 28. Okt 2011, 23:34

Thomas/V. hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, das viele "alternative" Gemeinschaften einfach aus Geldmangel scheiterten, weil deren Mitglieder sich weigerten, dem herrschenden System "Tribut" zu zollen, sprich: sich dem Geldverdienenmüssen verweigerten
Da hast du wohl recht und das auch noch einige "Selbstverwalter" mit 180 vor die wand laufen werden.
Aber nunja. Es gibt halt auch Menschen die Schlauer sind ;)

lg derflip

luitpold

Beitrag von luitpold » Fr 28. Okt 2011, 23:46

Thomas/V. hat geschrieben:
ich würde sehr viel besser verstehen wenn du mir dein modell zeigen könntest, wie es funktioniert.
ich sagte bereits, das "mein" Modell schon 100 000 Jahre funktioniert hat, und in wenigen Resten ("Steinzeitvölker") auch heute noch funktioniert, wenn man diese Gemeinschaften in Ruhe lassen würde
offensichtlich funktioniert es nicht mehr, wolltest du darauf hinaus?
Thomas/V. hat geschrieben:
unser system hat sehr viele vorteile für sehr viele menschen,
ah, ja... wahrscheinlich meinst Du die vielen Millionen, die jedes Jahr verhungern, während wir deren NAhrung in unseren fetten Bauch schütten und auch noch einen Haufen davon wegschmeißen?
das ist das übliche flachargument für fehler die DIE selber machen. systematisch jahrein jahraus 50 jahre lang. wäre unter bad governance zu googeln. aber ich trete gerne ein pausenbrot täglich ab, bin eh zu fett.

lg
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

luitpold

Beitrag von luitpold » Fr 28. Okt 2011, 23:56

viellieb hat geschrieben: Da siest du mal wie weit dein Blick und deine Wahrnehmung reichen :roll: googel fund nummer 5 :kaffee:
den spagat zu anarchie
schaffst du damit nie. :mrgreen:

soweit meine wahrnehmung.

lg

viellieb

Beitrag von viellieb » Sa 29. Okt 2011, 00:00

luitpold hat geschrieben:das ist das übliche flachargument
Ja deine ! und deine Ausflüchte!
Aber selbst du wirst es begreifen. Und dann wirst du dich nur ins gemachte Nest setzen wollen. Wird aber nix. Fang lieber jetzt an dran zu arbeiten.

Dumm bist du nicht ! Ev. etwas Hochnäsig, aber so seits Ihr Wiener halt ;)
luitpold hat geschrieben:den spagat zu anarchie
schaffst du damit nie. :mrgreen:

soweit meine wahrnehmung.
ja genau, weil die Realität sieht numal anders aus und steht nicht im Netz ;) und wir wissen was man sagt und schreibt und was man tut .

also mach was draus ;)

guts nächtle derflip

luitpold

Beitrag von luitpold » Sa 29. Okt 2011, 00:08

viellieb hat geschrieben:Dumm bist du nicht ! Ev. etwas Hochnäsig, aber so seits Ihr Wiener halt ;)
dann will ich klarsichtig festhalten, wir haben uns einen halben tag über dürftige hirngespinnste unterhalten, mit der vagen sehnsucht alles wäre besser wenn es anders wäre, halt so irgendwie. :kaffee:

es gibt nichts vorzuweisen. "UNSER" system ist das beste der welt, ganz einfach deshalb weil keine alternative existiert.
eigentlich schade.

lg
luitpold

exi123

Beitrag von exi123 » Sa 29. Okt 2011, 08:52

ich finde es lustig, dass auf so vielen ebenen (zb auch facebook) derzeit diskutiert wird was das "bessere" system ist. dort sind die occupy und zeitgeist leute unterwegs und jeder weiss recht genau, wie es zu einer besseren welt kommen könnte. ich finde das einfach amüsierend. ich hätt dazu wohl auch meinen senf abzugeben, aber was bringts...ich fahr heute lieber zum Müllplatz und lebe ressoucen basierte economy:) hihi

ich möchte nur eines einwerfen: ich hinterfrage immer wieder und immer mehr - was heisst schon "besser". wird uns nicht von medien ein bild gezeichnet, welches so oder so aussehen soll. vor 150 Jahren wusste man nicht was in ganz Afrika los ist, heute ist es ne schlagzeile wenn waldi in Russland furzt. ich erinner mich daran als eine kanadische Freundin damals anrief und fragte: sag wie ist das mit dem Haider, wie schlimm ist euer Bürgerkrieg? es wurde also in anderen Regionen der Erde so dargestellt, als hätten wir hier sodom und gomorra und dabei gabs nur eine Koalition zwischen schwarz/blau. nur ein kleines beispiel aus x tausenden...

ich denke wir haben durch moderne Technologien Raum und Zeitgefühl verloren. die leute reden heute von Russland oder China. ich schlag mal vor wander das Burgenland von Nord bis Süd durch, dann bekommst du wieder ein Gefühl von Distanz. Rede mit den Leuten und glaub nicht, was dir Medien vorsetzen. Nachrichten heissts, weils "nach" gerichtet wurde, sprich manipuliert. und Hisstory ist seine Story - die Story des "Gewinners"

unter menschen ist viel mehr humor, mitgefühl, liebe, produktivität - als einem Medien glauben machen wollen

ich als (ex hochnäsiger wiener :holy: ) schliesse mit: ich hab leider kein besseres System für "alle". sorry :)

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 29. Okt 2011, 09:29

exi123 hat geschrieben: ich schlag mal vor wander das Burgenland von Nord bis Süd durch, dann bekommst du wieder ein Gefühl von Distanz.
und komm bei der gelegenheit auf einen kaffee vorbei bei mir (bzw. bei uns) :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

viellieb

Beitrag von viellieb » Sa 29. Okt 2011, 10:12

exi123 hat geschrieben:ich hab leider kein besseres System für "alle"
Wenn du meinst, ich lebe es, und ich dachte du bist auch dabei und hast es verstanden. ;) Oder machst jetz 120 Wo/std. Hochbezahlte Seminararbeit und hast nun dein Gefallen am Zerfall und Angst des Systems ;)
luitpold hat geschrieben:es gibt nichts vorzuweisen. "UNSER" system ist das beste der welt, ganz einfach deshalb weil keine alternative existiert.

:hmm: nagut, in deiner Welt und deinem System gibt es keine Alternativen, außer Dämmung, die ist alternativ los. :pfeif:

jeder der lesen, denken und handeln kann wird mit den Infos hir schon was anfangen können.

p.s. Luitpold, grüß mir deine freunde und Geschäftspartner :roll:

exi123

Beitrag von exi123 » Sa 29. Okt 2011, 12:21

nein du, keine sorge, haha immer noch astreiner semi selbstversorger, wie wir alle hier - so mitten drin ein bissl und doch nicht ganz ...ich hackel vllt 3h pro tag im eigenen haus / garten. ich hab auch keine freude am zusehen des verfalls, und schon gar nicht mach ich angst. ich beobachte höchstens:) ... also alles beim alten

ich meinte mit dem satz: "ich hab kein besseres system für alle" lediglich, dass ich auch mehr fragen als antworten habe. vorallem bin ich heillos überfordert wenn ich an ALLE denke:)... gebs zu...

Theo

Beitrag von Theo » Sa 29. Okt 2011, 17:27

viellieb hat geschrieben:Schaumal nach Syndikaten,
Klar, die funktionieren wesentlich besser als der Staat:
Furio
Nur das Geld fließt auch dort nach oben ;)
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“