viellieb hat geschrieben:Du kannst ja mal ausprobieren was passiert wenn du dem System deine Arbeitskraft enziehst.
Das sind die ersten Anzeichen des Feudalismus, sozusagen die jetzt sichtbar werdende Spitze des Eisberges. Der Feudalismus ist bereits in die Europabewegung einzementiert und alle Grundlagen sind geschaffen, diesen auch umzusetzen. Das es jetzt so offen zutage tritt, bedeutet nur, daß alles soweit vorbereitet ist, daß sich keiner mehr wehren kann. Das ist nicht seit den 80zigern so, sondern seit den 50zigern.
viellieb hat geschrieben:Aber ich sehe auch das es nicht funktionieren wird Das gesammt Volk zu unterjochen.
Das ist ein Wunschsehen. Ich wünsche mir das Gleiche - doch selbst ein Volk wie die Chinesen, die ja zahlenmäßig in die Milliarden gehen, können sich dagegen nicht wehren. Warum? Weil es keine wirkliche Alternative gibt. Die Enteignung muß stattfinden, bevor ein Wandel eintritt. Die Stammesgesellschaft wäre eine friedliche Alternative. Aber sehe den Menschen hierzulande in die Augen - nur wenige sind bereit, ihr Eigentum freiwillig abzugeben. Daher wird es auf Gewalt hinauslaufen. Und das kann eine Gewalt wie ein Krieg sein, der den Kapitalismus erhalten würde - oder aber stille Gewalt in Form einer Staatsgewalt, in unserem Falle die Gewalt der EU-Wirtschaftsregierung, die alternativlos aufgrund Notwendigkeiten für das Allgemeinwohl die Enteignung ("Verstaatlichung") vorantreiben wird. Bis alle enteignet sind und die Befehlsgesellschaft im Alltagsleben endgültig angekommen ist.
viellieb hat geschrieben:Es gibt zuviele Freidenker die gut vernetzt sind und obendrein auch noch ein Arsch in der Hose haben und leiden können.
Gerade auf diese Denker kannst Du pfeifen. Erstens wäre ein aktiver Widerstand Selbstmord und würde das große Rad nicht anhalten. Zweitens sind die meisten Denker eben Denker. Wenn es hart auf hart kommt, stehen sie alleine da und werden exekutiert. Oder sie sind richtig große Denker und wissen, wan man die Schnauze hält.
viellieb hat geschrieben:Der wechsel ist schon lange vollzogen und er funktionert !!!!
Das ist er leider nicht. So sehr ich mir das wünsche! Wenn die Massen in Bewegung geraten, wird alles niedergewalzt, was sich ihnen in den Weg stellt. Das wird die kleinen Früchte unseres Erfolges mit alternativen Lebensweisen hinwegfegen.
Es sollte nicht der Eindruck entstehen, daß ich hoffnungslos bin. Ich sehe nur die Wahrscheinlichkeiten, mit denen etwas passieren wird. Und es ist unwahrscheinlich, daß es zu einer Stammesgesellschaft auf absehbare Zeit kommen wird.
Machen wir das Beste daraus.
Freundliche Grüße
Bernhard