Klar, warum soll das verwerflich sein.Lepaso hat geschrieben:... Aber wenn doch bekannt ist, dass das Essen definitiv weggeschmissen wird (alleine mit dieser Aussage krieg ich das würgen) geh´ich doch aufrecht in die Läden, Restaurants etc. und formuliere mein Anliegen, meine Frage. Und wenn dann noch absolut problemlos das "Essen" zur Verfügung gestellt wird - nehm´ich das einfach dankend an - Punkt.... ach so .

Ich denke nicht das dadurch irgend jemand bedürftigem etwas weggegessen wird.
also für mich wäre das auch kein Grund die Bananen ab zu lehnen. Aber stellt es euch doch mal so vor.Sabi(e)ne hat geschrieben:Letztens erzählte mir jemand, der als 1€-Jobber da arbeitet, daß sie da kistenweise Bananen wegwerfen mußten, weil keiner Bananen mit auch nur winzigen braunen Stellen haben wollte![]()
Die meisten Leute aus den unteren Schichten fühlen sich dort nicht wohl.
Sie sehen, das die welche sich das einkaufen im Laden leisten können eben diese Bananen verschmähen. Sie selber fühlen sich nun dadurch das sie diese Bananen nehmen sollen noch mehr herunter gestuft. So nach dem Motto: "ihr seid doch sowieso weniger wert als die anderen, also begnügt euch gefälligst mit dem Abfall. Und ach ja, danke schön könntet ihr ruhig auch mal sagen."
Also verweigern sie die Bananen, denn sie wollen genau so viel wert sein wie die anderen.
grüße Rati