Hallo Leute,
ich finde es sogar gut, dass dass Erdöl bald alle geht. Die Menschheit ist nämlich grad dabei den Planeten Erde und letztlich sich selbst zu vergiften. Wir können froh sein, dass das Waldsterben durch die Abgase von Autos und Braunkohlekraftwerken noch nicht begonnen hat.
Aber eins kann ich euch sagen, die Wälder und Bäume sind sehr krank.
Und wenn Wälder und Bäume absterben, wird auch die Menschheit aussterben.
Wer es mir nicht glaubt, der kann sich ja folgende Sendung von Quarks anschauen:
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... 1_wald.jsp
Deshalb bin ich ja auch dafür, wieder Wälder hauptächlich bestehend aus Obstbäumen(Äpfelbäumen, Kirchbäumen, Kastanienbäumen, Nussbäumen uvm...) auf den Äckern angepflanzt werden.
Und wenn sich jede Familie dann als SVler und Sammler entweder eigenen oder gepachteten(die Städter) Garten und im Wald selbstversorgt, dann brauch auch nicht jeder mehr ein eigenes Auto, um auf die Arbeit zu kommen.
Ich halte das wircklich nicht für abwägig. Viele gehen ja im moment wieder Pilze sammeln und betrachten das eher als Hobby. Der Sammler steckt schon noch in uns. Was aber nicht funktioniert, wenn alle nochmal anfangen Wild zu jagen oder zu fischen. Dann sind die Wälder und Seen bald leer mit Rehen, Wildschweinen und Fischen.
Sammler ja, Jäger nein.
Aber mit so einem Gespräch brauch man den konventionellen nicht kommen, die ihre Sicherheit allein in Geld sehen und nur aus einem Grund arbeiten gehen: Um Geld zu verdienen und später Rente zu bekommen. Naja, sie werden bald ihr blaues Wunder erleben, dass Geld doch nicht die Sicherheit bieten kann, die sie sich doch erhofft haben. Spätestens wenn Inflation ist...
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.
Mahatma Ghandi