Zuckerrüben gesucht

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Knurrhuhn

Re: Zuckerrüben gesucht

#11

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 24. Sep 2011, 20:04

Hallo Tommes,

bist Du gar ein "Nachbar" von mir? ;) Die Gegend dort oben um Rheinbach usw. ist mir bekannt. Habe da vor Jahren mal gearbeitet und mich im Herbst über die Knollentrecker geärgert, die man alle 100 m vor sich hatte - aber ganz ehrlich, am hellichten Tag da was aufzupopeln vom Feld oder der Straße ...... ist irgendwie nicht mein Ding, auch wenn's wahrscheinlich Quatsch ist..... :rot:

Ja, bei uns heißt dat auch Knollekruut, ist das was im Laden unter "Grafschafter Goldsaft" verkauft wird, in diesen gelben Bechern. Dunkles, fast schwarzes, zähflüssiges süßes Zeug, das auf frischem Platz (Stuten?) mit Butter oder auch Quark obendrauf sehr lecker ist.

Selber machen wäre die pure Neugier, ich denke wirklich wirtschaftlich ist es sicher nicht.

Wenn ich mal ein Gärtchen habe tät ich da auch mal einen Anbauversuch starten, nur ist das leider noch nicht absehbar wenn es sein wird. *schnieefff*

Tommes
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Sep 2011, 16:54

Re: Zuckerrüben gesucht

#12

Beitrag von Tommes » Mo 26. Sep 2011, 15:17

Hallo Frau Hollerbusch,

ja, wir sind quasi "Nachbarn".
Wollte Dich zu nichts verleiten, nur einen Weg aufzeigen ;-)

An der Grafschafter Krautfabrik fahre ich fast täglich vorbei...

Das wird schon noch mit dem Gärtchen, hat bei uns auch geklappt... :-)

Viele Grüße an den Rhein

Thomas

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Zuckerrüben gesucht

#13

Beitrag von Little Joe » Mo 26. Sep 2011, 22:01

Hallo Frau "noch" Nachbarin hätte keine Probleme morgen auf dem Weg zur Arbeit 2 oder 3 Knollen "einzusammeln", kann aber auch brav fragen wenns dir damit besser geht :mrgreen: .
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“