Eröffnungsrunde

Forenschänke und Smalltalk
Amigo

Re: Eröffnungsrunde

Beitrag von Amigo » So 24. Sep 2023, 20:23

Woidler schreibt seine persönliche Meinung. Finde ich richtig gut.
Leute vertreiben kann man z.B. , indem man anderen unterstellt, sie wollen Steuern hinterziehen, weil sie ein Wohnmobil lieber von Privat kaufen wollen. ( Strenga ) .
Aber mach dir nichts draus , für mich persönlich ist dein Profil eh' ein Fake.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

woidler
Administrator

Beitrag von woidler » So 24. Sep 2023, 23:26

@ Tscharlie:

Deine Feststellung ist genau der Grund, warum ich mich in der letzten Zeit hier im Forum relativ selten geäußert hat.
Macht man das Forum mit einer Auseinandersetzung im Zusammenhang mit der aktuellen ökolgischer Entwicklung vielleicht "kaputt",wenn man es wagt, den aktuellen sogenannten "grünen" Mainstream zu kritisieren ?
Mir ist klar, daß das jetzt eine politische Diskussion werden kann - die allerdings im Gegensatz zur Corona-Diskussion genau
etwas mit dem Selbstversorgeransatz zu tun hat.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » So 24. Sep 2023, 23:33

Woidler, ich bin da ganz bei dir. Nur warum die Corona-Diskussion weniger mit Selbstversorgung zu tun hatte, erschließt sich mir nicht. Das ist im Grunde das selbe Thema und hatte eine ganze Menge mit meiner Selbstversorgung zu tun. Letztlich hat diese Zensur leider sehr viele gute Leute hier vergrault und die Vielfalt im Forum kaputt gemacht.
Grüße,
Birgit

Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Tscharlie » Mo 25. Sep 2023, 05:54

Vielleicht stimmt das mit dem "fake" sogar, denn eure Erlebniswelt kenne ich so nicht.

Für mich gibt es z.B. schon mal keine Umwelt, was soll das sein? Der Elon sucht sowas, aber hier auf diesem Planeten gibt es eben nur eine Welt.
Daher ist es ziemlich egal ob die Achtsamkeit für diese eine Welt von links, rechts, oben oder unten kommt, sie, die Achtsamkeit, ist einfach geboten.

Jetzt kann man gerne steiten wie diese Achtsamkeit aussehen könnte/kann, das aber ja nicht statt.

Streiten heißt sich auseinandersetzten, dazu muss ich aber erstmal die Argumente der "Gegenseite" versuchen zu verstehen, erst dann kann ich meine Argumente dagegensetzten.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Dyrsian » Mo 25. Sep 2023, 09:12

Es ist halt die letzten Jahre so, dass weniger konkrete Projekte und Sachfragen hier besonders intensiv diskutiert werden, sondern eher politische und weltanschauliche Themen. Das finde ich persönlich schade. Leute wie Olaf und Dagmar haben viel Sachbeiträge erstellt, das war schon gut fürs Forum.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mo 25. Sep 2023, 09:26

Klar, das sollte sich ausgleichen, bzw. die politischen Themen im Hintergrund bleiben. Aber die Zensur hat eben auch einige Leute vergrault, die viel zu Selbstversorgerthemen geschrieben haben. Ich mein, wenn man noch nicht mal über Mondgärtnern schreiben darf... das geht für meine Begriffe echt zu weit. Ich bin ganz sicher nicht esoterisch veranlagt, aber es gibt nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde, die funktionieren ohne dass man dazu eine Wissenschaft hat.
Grüße,
Birgit

Ferry

Beitrag von Ferry » Mo 25. Sep 2023, 12:23

man darf hier nicht über die Einflüsse des Mondes im Garten schreiben??
Echt jetzt?
Wer sagt das?

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mo 25. Sep 2023, 13:02

Ich hab da sowas läuten hören, dass da zensiert wird.
Grüße,
Birgit

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 25. Sep 2023, 16:11

Weswegen sollte ich das zensieren?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mo 25. Sep 2023, 17:21

Wenn es nicht stimmt, umso besser.
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“