nein, ich möchte kein unterirdisches Spielezentrum eröffnen, sondernich bin auf der Suche nach einer Lösung für unser Klärgruben problem.
Derzeit haben wir eine geschlossene Grube - da fliesst eben alle rein und wenn es voll ist, kommt der Tankwagen und saugt das ab. Fertig.
Unsere Nachbarn haben 2005 alle eine 3Kammergrube gebaut.
Bei den 3Kammergruben ist es nun so, daß die Bewohnerzahl ausschlag gebend ist für die Grubengröße. Also Grosfamilie mit 3 Erwachsenen, ner Oma und 4 Kindern - sind 8 Leute. Alles gut. oder? Ne eben nicht: ziehen die 4 Kinder aus und die Oma stirbt, sind nur n och 3 Erachsene im Haus und die Grube funktioniert n icht mehr, weil es mind. 50% der Kapazität sein muss, die ausgelastet ist.
hm - nun ist da ja immer ncoh etwas Spielraum. Aber n icht soooo viel.
Also eine Schulklasse, die mit 36 Kindern und 4 Betreuern hier 1-2 Wochen bleibt, würde die Anlage sprengen. Nun gibt es durchaus noch Anlagen mit so kleinen Vorflutern udn nder Punpe, die den Sch.... dann nach und nach in die Anlage pumpt. Laut der Hersteller, die wir kontaktiert haben, ist das aber mit so einem Spielraum 4.40 Personen nicht möglich.
Habt Ihr andere Erfahrungen? Was machen denn so Seminarhäuser? Oder Landwirte mit Saisonarbeitern? So Erdbeerbauern, die locker zur Erdbeerzeit hier 25 Polen einstellen und sonst mit Mama und Frau alleine leben?
Ich möchte dieses Grubenproblem echt mal bald abgeschlossen haben. Bin schon total genervt.

Danke für Eure Hilfe, zaches