@Specki
Klaro
![:smile: :)](./images/smilies/smile.gif)
Sag Bescheid, wenn du in der Gegend bist.
@Narrenkönig
Mein neues hier ist ein ICE Sprint mit 3er Nabenschaltung und 9er Kettenschaltung. Alles hinten. So kann die Kette vorne auf der Oberseite bis ganz kurz vor das vordere Zahnrad in dem Schutzrohr geführt werden, so dass ich keinen Kettenschmier mehr am Hosenbein habe udn sogar ohne Hosenbeinzusammenhalt-Clip fahren kann.
Da muss noch bei der ersten Inspektion in den nächsten paar Tagen ein bisschen an der Feineinstellung geschraubt werden, damit das alles noch sauberer schaltet, aber ich komm damit gut klar.
Die großen Räder und die ganzen brandneuen Lager machen das Ding so schön leichtläufig, das macht echt wieder richtig Spaß.
Insgesamt hatte ich allerdings mit meinen Wünschen einfach nicht so viel Auswahl. Tadpole-Bauform, NICHT vom Hersteller meines vorherigen Trikes (eine Katastrophe wann immer ich Erasatzteile brauchte), Vorderräder einzeln bremsbar, Trommelbremsen (mein altes hat Bremsscheiben gefressen wie blöd und hatte ständig Straßenschmutz zwischen den Bremsbacken), vollgefedert (wenn auch hinten jetzt "nur" mit Elastomer-Federung), stabil genug für Gepäck und Anhänger, Kette und Schaltung hoch genug überm Boden für Waldwege, ...
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.