Grundstücke im Osten

OneLight

Re: Grundstücke im Osten

Beitrag von OneLight » Do 21. Jul 2011, 21:36

@Tanja: ich habe nicht pauschalisiert, sondern nur meine eigenen bisherigen Erfahrungen beschrieben. Und wieso sollen die denn plump sein?
Und dann der Vergleich mit dem Wald: ich bin ein sehr freundlicher, eher scheuer Mensch und habe bestimmt niemand schlecht behandelt oder sonst wie negativ in den Wald hineingerufen. Ich habe beschrieben, was mir trotz meiner Art entgegengebracht wurde. Auch als guter Mensch erlebt man immer wieder, dass andere einem nicht wohlgesonnen sind. Außerdem war ich schon zweimal da. Und wenn ichs mir recht überlege, habe ich auch zwei gute Erinnerungen, aber aus den Erfahrungen mit den anderen ist eben mein Bild vom egoistischen und negativen Sachsen entstanden. Dafür braucht mir kein Licht aufzugehen.

OneLight :)

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Do 21. Jul 2011, 21:47

jetzt verschaukelst Du mich aber, oder? :mrgreen:

Du beleidigst Millionen von Leuten, weil Du "schon zwei Mal da" warst und findest nicht, das sei pauschalisierend? "Die Ossis" sind "egoistisch, frech, unverschämt und negativ", aber Du bist "ein guter Mensch"? :eek: Hallo? :haha:

Also, wenn Du das wirklich ernst gemeint hast, dann ist wohl weit mehr als ein einziges Licht erforderlich, dass da aufgehen möge... :aeug:
Tanja

:blah:

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Do 21. Jul 2011, 22:16

Ich glaub er ist ein TROLL!

Onelight WAS wolltest du denn hören?

Das es uns wie dir ergangen ist?

Is nich- leider kann ich dir nicht mit Gejammer dienen- ich bin glücklich hier- kein Wessi, kein Ossi-sondern ein Menschlein unter Menschen!

Übrigens komme ich gebürtig aus der fast Eifel! ( das ist ja wohl seeeeeeehr westlich!)
In meinem Heimatdorf waren die * Kölner* aus der Neubau Siedlung bis in die dritte Generation die Zugezogenen- und wenn du als nicht Rheinländer dazu kamst- als Immie sozusagen, hattest du auch noch ein Sprachproblem :aeh:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 22. Jul 2011, 10:42

Sorry für's Off-Topic, aber das kann ich mir grad nicht verkneifen ... :aeh:
Für alle (Exil-)Rheinländer, falls noch nicht bekannt:

http://www.youtube.com/watch?v=FUT41yd-LRk

:daumen: ;)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 22. Jul 2011, 14:48

:daumen:
Moin,
bleiben wir OT:
Wenn Du auf sowas stehts, ich bin großer Fan von "Sinnlos im Weltall"-Folgen, zB.
http://www.youtube.com/watch?v=dSYNixWU ... re=related
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 22. Jul 2011, 17:32

Hi Olaf,
naja, auch nich übel, aber das "Star-Wars op Kölsch" ist einfach der Bringer schlechthin.

Bis jetzt gibt es anscheinend 9 Teile, und ich könnte mich auch nach mehrmaligem Ansehen noch kapottlaache ...
Es ist halt super professionell gemacht, irgendwie echt auf'm Punkt mit den Stimmen, den Texten usw., einfach genial.
M.E. ist es auch deshalb so gut, weil nur D.V. und der Imperator kölsch sprechen und die anderen im Original zu hören sind.
Und es bedient natürlich Kölsche Klischees: et Jrundjesetz z.B., und dann diese typischen Sprüche wie "wer suffe kann, kann och ärbede", "et ärme Dier", oder wie Darth-Vader ruft "Schäng!" .... ich könnt' mich da über'n Teppich rollen. :mrgreen:

nochmal sorry für OT :rot:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 22. Jul 2011, 18:50

ich muß schlichtweg zugeben, dass ich nicht immer alles verstehe, verzerrte Stimme UND Kölsch ist zuviel für mich. Meine Frau mocht ich nicht fragen, die hat mich schon so komisch angeguckt :dreh: , als ich am hellerlichten Tag vorhin sinnlos im Weltall geguckt habe.
Eine Erklärung ist in unserem Gelächter untergegangen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

OneLight

Beitrag von OneLight » Fr 22. Jul 2011, 23:55

@Tanja
Ich beleidige keine Millionen von Menschen, sondern ich habe hier nur meine Meinung dargestellt. Wir haben doch Meinungsfreiheit, nicht?
Ich habe diesen post schließlich geschrieben, um von anderen zu hören, wie es ihnen ergangen ist und mich dann möglicherweise überzeugen zu lassen, dass es auch noch viele andere Ossis gibt, mit denen man nicht solche Erlebnisse gemacht hat.
Deine aggressiven Antworten wirkten auf mich mich wie Angriffe und zeugen von reinem persönlichem angegriffen-fühlen. Mir müssen da keine Lichter aufgehen, aber dir.

OneLight

viellieb

Beitrag von viellieb » Sa 23. Jul 2011, 01:10

achso, überzeugen lassen, na dann. :engel:

Liebes Onelight, wenn du den nächsten Regenbogen siehst, lauf schnell zum Ende, da steht ein Topf Gold der nur auf dich wartet.

lg derflip

marion

Beitrag von marion » Sa 23. Jul 2011, 10:25

One Light,

eigendlich sagt dir dein Gefühl doch, dass du nicht in den Osten willst. Das meine ich zumindestens aus deinem Eingangspost heraus zu lesen. Dann hör doch einfach auf dein Gefühl und such dir etwas in deiner Umgebung. Was nutzt es dir, wenn du ein billig Häuschen oder Grundstück ergatterst, aber unglücklich bist ? Nichts, oder ?
" die Menschen im Osten " - ich weiß nicht, ob man da eine pauschale Aussage treffen kann. Sondern immer nur eigene Erfahrungen wieder geben. Und diese beziehen sich dann auch immer nur auf ein paar Menschen und nicht auf ein paar Millionen.
Mein Ding ist "der Osten" auch nicht so, aber das gleiche könnte mir anderswo auch passieren. Denn auf seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein ...das ist wohl jeder. Gut - die Hamstermentalität ist mir in meinem eigenen Rahmen eben nur im Osten begegnet, aber das ist nach all den Jahren der DDR und den anschließend "blühenden" Landschaften nur mehr als verständlich.
Vieles war und ist mir fremd - vergleiche ich meine Baustelle im Osten mit meiner ehemaligen Baustelle im Westen tun sich da Welten auf. Für mich ! Fazit für mich: mein Häuschen im Osten werd ich wohl verschenken und mich aus dem Bereich zurückziehen.

Überleg dir was du willst und probier es halt aus. Zieh gegebenenfalls erstmal für ein paar Wochen in die Gegend und schau dich offenen Herzens um.

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“