Hofordnung!
Re: Hofordnung!
hallo
kinder sind nicht dumm, vorallem wenn sie beschäftigt sind. ich würde keine regeln aufstellen - ausser: kinder machts kan bledsinn:)
freu dich auf eine zwar vllt bissl chaotische, aber auch wunderbare zeit
PS: wieso tiere nicht "ärgern"? geht das überhaupt? macht sicher spass, den kindern und die tiere haben auch mal abwechslung. also bei meinen tieren liese sich wenig ärgern, weil da müsste man viel rennen:)
kinder sind nicht dumm, vorallem wenn sie beschäftigt sind. ich würde keine regeln aufstellen - ausser: kinder machts kan bledsinn:)
freu dich auf eine zwar vllt bissl chaotische, aber auch wunderbare zeit
PS: wieso tiere nicht "ärgern"? geht das überhaupt? macht sicher spass, den kindern und die tiere haben auch mal abwechslung. also bei meinen tieren liese sich wenig ärgern, weil da müsste man viel rennen:)
-
- Familienstand: rothaarig
So, Ihr Lieben, die Woche haben wir nun hinter uns.
Es war eine ganz wunderbare Woche. Die ersten 2tage waren recht heftig - da die Kinder einfach ds Landleben mit all seinen Gerüchen (Mist), Gefühlen (Disteln) und Geräsuchen (Hähne um 4) nicht gewohnt waren. Aber nachdem sie innerhalb kurzener Zeit sich an all das gewöhnt hatten, lief es wie am Schnürchen. Kann Euch ja leider kein Fotos von den lehmverschmierten glücklichen KIndern zeigen....... nur so viel....

aber lasst Euch gesagt sein: es lohnt sich. Allerdings waren wir eine ganze weitere Woche damit beschäftigt, unsere alte Form wiederzuerlangen. Wir waren einfach fertig. In all den Jahren jetzt hier (inkl. Dachdecken bei Kyrill) war nix so anstrengend wie 35 Kinder Rede und Antwort zu stehen, sie beschäftigt zu halten und mit Essen zu versorgen.
Die Kinder haben in der Woche 1,5 tonnen Lehm den Hügel hochgeschleppt und in der Badewanne zertampft und in Strowürsten verarbeitet.
Ich habe unter anderem und ganz nebenbei 56 Brote gebacken und verfüttert.
Wir haben 35 Kinder in den Schlaf gesungen und ihnen Geschichten vorgelesen.
Unsere Tiere haben 35 Kinder kennengelernt und jeden Tag von einer anderen Gruppe ihr futter und Wassser erhalten. - Die Hühner sind jetzt leicht übergewichtig, weil sie außerdem noch 1 kg Spaghetti und diverse Obst und Brotreste bekommen haben.
Die Lämmer hingen Gottesergeben in den Armen in Entzücken versinkener Kinder.
Die Kühe des Nachbarn wurden von Kinderhänden gemolken.
und:
mein Hund

sie ist der Weltbeste, aller geduldigste Heimwehtrösterin der Welt. Und wäre sie nicht eh im Fellwechsel - die KInder hätten sie nackig gestreichelt.
Sie wurde unterstützt von: 6 Kaninchen, die sich nun alle lieb in den Garten tragen lassen ohne Panikerattacken....
Was für ein schönes Erlebnis - 35 Kinder haben wir glücklich nach Hause entlassen - wo sie sicher alle in der Badewanne endeten....
lg, zaches
Es war eine ganz wunderbare Woche. Die ersten 2tage waren recht heftig - da die Kinder einfach ds Landleben mit all seinen Gerüchen (Mist), Gefühlen (Disteln) und Geräsuchen (Hähne um 4) nicht gewohnt waren. Aber nachdem sie innerhalb kurzener Zeit sich an all das gewöhnt hatten, lief es wie am Schnürchen. Kann Euch ja leider kein Fotos von den lehmverschmierten glücklichen KIndern zeigen....... nur so viel....

aber lasst Euch gesagt sein: es lohnt sich. Allerdings waren wir eine ganze weitere Woche damit beschäftigt, unsere alte Form wiederzuerlangen. Wir waren einfach fertig. In all den Jahren jetzt hier (inkl. Dachdecken bei Kyrill) war nix so anstrengend wie 35 Kinder Rede und Antwort zu stehen, sie beschäftigt zu halten und mit Essen zu versorgen.
Die Kinder haben in der Woche 1,5 tonnen Lehm den Hügel hochgeschleppt und in der Badewanne zertampft und in Strowürsten verarbeitet.
Ich habe unter anderem und ganz nebenbei 56 Brote gebacken und verfüttert.
Wir haben 35 Kinder in den Schlaf gesungen und ihnen Geschichten vorgelesen.
Unsere Tiere haben 35 Kinder kennengelernt und jeden Tag von einer anderen Gruppe ihr futter und Wassser erhalten. - Die Hühner sind jetzt leicht übergewichtig, weil sie außerdem noch 1 kg Spaghetti und diverse Obst und Brotreste bekommen haben.
Die Lämmer hingen Gottesergeben in den Armen in Entzücken versinkener Kinder.
Die Kühe des Nachbarn wurden von Kinderhänden gemolken.
und:
mein Hund

sie ist der Weltbeste, aller geduldigste Heimwehtrösterin der Welt. Und wäre sie nicht eh im Fellwechsel - die KInder hätten sie nackig gestreichelt.
Sie wurde unterstützt von: 6 Kaninchen, die sich nun alle lieb in den Garten tragen lassen ohne Panikerattacken....
Was für ein schönes Erlebnis - 35 Kinder haben wir glücklich nach Hause entlassen - wo sie sicher alle in der Badewanne endeten....
lg, zaches
- die fellberge
Hach, was für ein schönes Erlebniss für die Kinder- ich kann mir vorstellen, das ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen habt!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
- krabbe
- Familienstand: glücklich verheiratet

und nun gibt es 35 kids mehr, die wissen das die Milch nicht aus der Tüte kommt und noch viel mehr!

lg Andrea
lg Andrea
Der Hund macht irgendwie einen geduldigen, nachsichtigen Eindruck... 

Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Tolle Aktion von euch!
So ein Haufen Kinder kann ganz schön nervenaufreibend sein, aber es lohnt immer
So ein Haufen Kinder kann ganz schön nervenaufreibend sein, aber es lohnt immer

-
Fazit
Dem kann ich auch nur zustimmen.
Wichtig zu merken:
Kinder funktionieren mit Lehm und Wasser zusammen immer bestens.
Ich bau zwar keine Lehmhäuser, hab aber immer irgendwo einen frischgepflügten Fußballacker.
Das Faultier
Wichtig zu merken:
Kinder funktionieren mit Lehm und Wasser zusammen immer bestens.
Ich bau zwar keine Lehmhäuser, hab aber immer irgendwo einen frischgepflügten Fußballacker.
Das Faultier
- fuxi
- Förderer 2019
Dann hat es sich ja gelohntzaches hat geschrieben:6 Kaninchen, die sich nun alle lieb in den Garten tragen lassen ohne Panikerattacken....

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.