Hofordnung!

Meldung des Tages
exi123
Re: Hofordnung!

Beitrag von exi123 » Sa 2. Jul 2011, 15:45

hallo
kinder sind nicht dumm, vorallem wenn sie beschäftigt sind. ich würde keine regeln aufstellen - ausser: kinder machts kan bledsinn:)
freu dich auf eine zwar vllt bissl chaotische, aber auch wunderbare zeit

PS: wieso tiere nicht "ärgern"? geht das überhaupt? macht sicher spass, den kindern und die tiere haben auch mal abwechslung. also bei meinen tieren liese sich wenig ärgern, weil da müsste man viel rennen:)

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Sa 16. Jul 2011, 21:01

So, Ihr Lieben, die Woche haben wir nun hinter uns.

Es war eine ganz wunderbare Woche. Die ersten 2tage waren recht heftig - da die Kinder einfach ds Landleben mit all seinen Gerüchen (Mist), Gefühlen (Disteln) und Geräsuchen (Hähne um 4) nicht gewohnt waren. Aber nachdem sie innerhalb kurzener Zeit sich an all das gewöhnt hatten, lief es wie am Schnürchen. Kann Euch ja leider kein Fotos von den lehmverschmierten glücklichen KIndern zeigen....... nur so viel....

Bild

aber lasst Euch gesagt sein: es lohnt sich. Allerdings waren wir eine ganze weitere Woche damit beschäftigt, unsere alte Form wiederzuerlangen. Wir waren einfach fertig. In all den Jahren jetzt hier (inkl. Dachdecken bei Kyrill) war nix so anstrengend wie 35 Kinder Rede und Antwort zu stehen, sie beschäftigt zu halten und mit Essen zu versorgen.

Die Kinder haben in der Woche 1,5 tonnen Lehm den Hügel hochgeschleppt und in der Badewanne zertampft und in Strowürsten verarbeitet.
Ich habe unter anderem und ganz nebenbei 56 Brote gebacken und verfüttert.
Wir haben 35 Kinder in den Schlaf gesungen und ihnen Geschichten vorgelesen.
Unsere Tiere haben 35 Kinder kennengelernt und jeden Tag von einer anderen Gruppe ihr futter und Wassser erhalten. - Die Hühner sind jetzt leicht übergewichtig, weil sie außerdem noch 1 kg Spaghetti und diverse Obst und Brotreste bekommen haben.
Die Lämmer hingen Gottesergeben in den Armen in Entzücken versinkener Kinder.
Die Kühe des Nachbarn wurden von Kinderhänden gemolken.

und:

mein Hund

Bild

sie ist der Weltbeste, aller geduldigste Heimwehtrösterin der Welt. Und wäre sie nicht eh im Fellwechsel - die KInder hätten sie nackig gestreichelt.
Sie wurde unterstützt von: 6 Kaninchen, die sich nun alle lieb in den Garten tragen lassen ohne Panikerattacken....

Was für ein schönes Erlebnis - 35 Kinder haben wir glücklich nach Hause entlassen - wo sie sicher alle in der Badewanne endeten....

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Sa 16. Jul 2011, 21:06

Hach, was für ein schönes Erlebniss für die Kinder- ich kann mir vorstellen, das ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen habt!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

krabbe
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von krabbe » Sa 16. Jul 2011, 22:19

:daumen:
und nun gibt es 35 kids mehr, die wissen das die Milch nicht aus der Tüte kommt und noch viel mehr! :mrgreen:

lg Andrea
lg Andrea

Theo

Beitrag von Theo » So 17. Jul 2011, 10:38

Der Hund macht irgendwie einen geduldigen, nachsichtigen Eindruck... :engel:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Grunling

Beitrag von Grunling » So 17. Jul 2011, 10:56

Tolle Aktion von euch!

So ein Haufen Kinder kann ganz schön nervenaufreibend sein, aber es lohnt immer ;)

Das Faultier

Fazit

Beitrag von Das Faultier » So 17. Jul 2011, 12:42

Dem kann ich auch nur zustimmen.

Wichtig zu merken:
Kinder funktionieren mit Lehm und Wasser zusammen immer bestens.
Ich bau zwar keine Lehmhäuser, hab aber immer irgendwo einen frischgepflügten Fußballacker.

Das Faultier

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 18. Jul 2011, 11:08

zaches hat geschrieben:6 Kaninchen, die sich nun alle lieb in den Garten tragen lassen ohne Panikerattacken....
Dann hat es sich ja gelohnt :mrgreen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“