danke erstmal fuer deinen netten und informativen beitrag

also...alarmanlage ist auf vier pfoten..zudem gibts eh nix zu klauen...die sache mit dem gesamtschalter ausmachen find ich ne ziemlich gute idee...
Durchgangszimmer gibts auch keine und auch keine direkten lichtschalter..da keine deckenbeleuchtung

Jedes Zimmer bekommt zwei Steckdosen..eine eben fuer die Lampe und eine fuer den kleinkram wie handyladestation,laptop oder radio...(hurra kein elektrosmog,weil ja nicht alles zusammen geht

Die Kuche ist dort angelegt wo ich Licht uebers Fenster habe und ansonst reicht auch hier Licht per Lampe...(diese werkstattfunzeln geben mehr Licht als man glaubt und sommers haben wer eh von 3h10

Fuers bad..hab ich lange nach ner lösung gesucht...und hurra wurde bei biltema fuendig..(genialste laden den ich kenne

Ich habe ja das Glueck das ich nur söhne habe,da duerfte es keine probleme geben-von wegen nicht genug hell zum schminken

dauernd ansein muss eigentlich nur der kuehlschrank...wobei mir diesbezueglich bestimmt auch noch was einfällt

Deine Frage nach der Spannung...230v...und nunmal wieder ne doofe frage meinerseits...da es ja pro zimmer und im bad nur 1 stromleitung auf der wand gibt von der zwei steckdosen abgehen...muss ich da die wanne erden?Die Wasserleitung geht eigentlich auch nur von einem raum grad in den anderen...da der weg von der pumpe/boiler so kurz wie nur möglich gehalten wird...in diesem fall...an der einen seite des pumpraums liegt das bad an der anderen die kueche..mehr wasser gibts nicht...ebenso sind die abfluesse gehalten...alles so zentral an einem ort wie möglich(ist auch hier im alten haus so und ich find das total genial...kein endloses suchen bei probs im rohr...und bei defekt,leck oder ähnlichem keine km

hm...du schriebst nymleitungen sind nicht uvbeständig..was genau meinst du damit???

und ja wird aufgenagelt ohne rohr und kanal...ich will mein kabel sehen