
Vorige Woche war ich im großen Wald, Egerheide. Da auf den abgelegenen Reitwegen wurde mir mulmig weil ich vorher hier dummerweise gelesen hatte. Kein Mensch weit und breit im Wald zu sehen und zu hören. Ja, da kommen die Urängste.
Rati hat geschrieben: Es gab immer Tote durch Messerstecherreien und Vergewaltigungen von Frauen durch Dreckskerle, aber niemand sah sich dadurch so bedroht das es wert gewesen wäre monatelang zu demonstrieren.
Bei unseren Neubürgern tun sie es sehr wohl. Warum wohl?
Meine Antwort: leicht zu brandmarkender Sündenbock.
Ich misch mich wie bereits gesagt nicht mehr in die "Diskussion" an sich ein (wie man lesen kann gehts Du ja nach wie vor auf keine konkreten Argumente ein), aber zu versuchen Menschen die beim Thema Wolf eine andere Meinung haben ganz unauffällig als Nazis zu diffamieren indem Du politische Themen beimischt (die selbstverständlich auch differenzierter aus zu diskutieren wären, aber sicherlich nicht beim Thema Wolf) ist eine bodenlose Frechheit sondergleichen und hat mit einer sachlichen Diskussion überhaupt nichts mehr zu tun.Rati hat geschrieben: manchmal Mensch klebt ihnen gelbe Sterne auf die Brust und manchmal knallt er sie halt ab.
Du hast Recht!Edermühle hat geschrieben:in Bezug auf die schrecklichen geschichtlichen Hintergründe und deren Opfer, einfach nur in Grund und Boden schämen beim Thema Wolf solche Dinge zu schreiben ....
Dyrsian hat geschrieben:
Wenn das erste (Waldkindergarten)Kind durch einen Wolf zu Tode kommt, ist der Drops gelutscht. Dann werden die Viecher da, wo nicht extrem viel ungenutzte Fläche ist (Truppenübungsplatz etc.) abgeknallt und Ruhe ist.
Rati hat geschrieben:
Wenn die erste unverschämte Mutter die ihr Kind unbedingt bis vor die Tür dere Schule chauffieren muss im Chaos ein anderes Kind überfährt, wird sie abgeknallt und... ach ne das macht mensch ja nur mit geeigneten Sündenböcken,(Mütter sind da nich für gegeignet)manchmal Mensch klebt ihnen gelbe Sterne auf die Brust und manchmal knallt er sie halt ab.
Dann ist der Drops gelutscht.
Ja, hat er, ganz sicher. Zumindest in meinen Augen:Edermühle hat geschrieben:
...ganz unauffällig als Nazis zu diffamieren indem Du politische Themen beimischt (die selbstverständlich auch differenzierter aus zu diskutieren wären, aber sicherlich nicht beim Thema Wolf)...
Aber Du hast Deine Beispiele und Andeutung ja sicherlich gaaaanz anders gemeint...
Darum ging es: Feindbilder.die Inquisition der katholische Kirche, die Tutsi in Rwanda, die Indianer Nordamerikas und teilweise auch in Südamerika (bis heute!!!), der Holocaust an den Juden, Zigeunern (sorry, dieses Wort meine ich liebevoll) und Andersdenkenden, Ost-Timor, China/Tibet und andere Minderheiten im Land, Armenien, Bosnien-Herzegowina, der Mord an Christen in islamischen Ländern, Kurden, Basken, Palästinenser ....
Nein es ging (nach der ersten vorsichtigeren Andeutung über das Thema der Migration), um einen mMn nicht miss zu verstehenden direkten Vergleich der da lautet "manchmal Mensch klebt ihnen gelbe Sterne auf die Brust und manchmal knallt er sie halt ab."viktualia hat geschrieben: Es ging um den "gelutschten drop", oder?
Ich sags gerne nochmal: ne, nix "übers Ziel hinausgeschosen":Das kann man jetzt versuchen ausschweifend und um den heißen Brei tanzend irgendwie schön zu reden, wofür man sich dann übrigens nicht minder schwer schämen sollte, oder man könnte sich eingestehen mehr als übers Ziel hinaus geschossen zu sein.