4 tage mail geschäftlich mit usa, ein graus an deppen

Meldung des Tages
Antworten
der elch oh schreck

4 tage mail geschäftlich mit usa, ein graus an deppen

#1

Beitrag von der elch oh schreck » Sa 2. Jul 2011, 03:07

hallo ,

mal was nettes aus meinem leben die woche,

ein partner stellt die datenbank um , dabei werden alle passwörter ersetzt , ausgangssituation.

ich schreib an , wie ist mein neues passwort ?
support. das kenne ich nicht
ich, na ja mein account hat die nummer xyz
support. ja dann heißt du "elch"
ich, ja
support, na dann log dich doch ein , dann kannst du dir ein neues passwort geben
ich, wenn ich mich einloggen könnte würde ich dich nicht anschreiben.
support, dann forder doch ein neues an
ich , die mail adresse die bei euch angegeben ist, habe ich nicht mehr aol hat zu gemacht.
support, na dafür kann ich nichts.
ich, nun ja ich auch nicht wie lösen wir das problem ?
support, weiß ich auch nicht
ich, wozu sitzt du auf deinem arsch und wirst dafür bezahlt ?
support, na um mit leuten zu reden
ich, oha ich dachte um probleme zu lösen
support, wo ist das problem ? log dich ein und du kannst unter menue so und so ein neues passwort setzen.
ich, hätte ich ein passwort bräuchte ich wohl kein neues.
support. wie du hast dein passwort vergessen ?
ich, nei habe ich nicht es wurde bei euch überschrieben.
support. ach ja das sagen grad einige
ich, ach ne was bin ich froh das ich nicht der einzige bin. wie kannst du mir nun helfen ?
support. na wie heißt du denn ?
ich, elch
support . stimmt mit dem account
ich, und nun wie ist mein passwort ?
support. das darf ich doch nicht jedem sagen.
support. wie ist die antwort auf die geheime frage ?
ich, xxxxxxxxxxxxxxx
support. stimmt
ich, wie ist nun mein passwort ?
support. das weiß ich doch nicht ist doch verschlüßelt
ich, aha und nun ?
support. na log dich ein mach dir ein neues deine daten stimmen ja.


so ging es über 4 tage und zig stunden english labern !
und um nicht wenig geld ...

und nun frag mich mal einer, warum ich mit us firmen keine geschäfte mehr tätige.

und wer über "service" wüste deutschland klagt sollte sich sowas mal geben.

nen elch

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 11096
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: 4 tage mail geschäftlich mit usa, ein graus an deppen

#2

Beitrag von emil17 » Sa 2. Jul 2011, 23:22

Mal abegesehen von der bei EDV-Supportern sehr verbreiteten Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen:
a) Der Sysop (System Operator) kann prinzipiell nur das Passwort zurücksetzen oder ein neues vergeben, aber niemals das alte des Benutzers auslesen.
Das System speichert nämlich nicht das Passwort, sondern das Ergebnis der Verschlüsselung.
b) Passwörter per Telefon gibts prinzipiell nicht. Höchstens per Einschreiben.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: 4 tage mail geschäftlich mit usa, ein graus an deppen

#3

Beitrag von Olaf » Sa 2. Jul 2011, 23:45

Mal abegesehen von der bei EDV-Supportern sehr verbreiteten Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen:
fehlt da nicht ein "nicht"?
Letztens rief eine Dame von der Intensivstation an (da sind irgendwie alle besonders schlau),
das Dienstplanprogramm sei kaputt.
Sie könne sich nicht einloggen.
Per Fernwartung draufgeguckt, Passwort sagen lassen, ging.
"Ich denk mal, Ihre Tastatur ist kaputt...."
"ja, und das Programm funktioniert auch nicht..."
"Ich bring Ihnen gleich ne neue..."
Hochgelatscht, neue Tastatur angestöpselt, getestet, alles gut.
"So, alles wieder gut!"
"Und das Dienstplanprogramm funktioniert auch wieder?????"
*heul*
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

der elch oh schreck

Re: 4 tage mail geschäftlich mit usa, ein graus an deppen

#4

Beitrag von der elch oh schreck » So 3. Jul 2011, 03:54

hallo,

emil17 . nun war nicht telefon , am schluß wars dann icq ... ändert aber nichts zum telefon.
er kann etwas einfaches machen ... die e mail adresse mit einer neuen überschreiben.
dann geht neuanfordern vom pw eh.
und ist kein kleiner laden , "medley" wem es was sagt

olaf, ja ich mein auch da fehlt ein "nicht"

die lösung lag eh auf der hand.

na ja wie sagte boris becker , ach ich bin schon drinn das ist ja einfach :haha:

grüße nen elch

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 11096
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: 4 tage mail geschäftlich mit usa, ein graus an deppen

#5

Beitrag von emil17 » So 3. Jul 2011, 10:44

Ich verdien ja teilweise meine Brötchen mit so einem Job, da kann ich nicht gut ehrlich schreiben, wie das mit dem Einfühlungsvermögen von Fernsupportern ja so ist :holy:
Wenn ich einen technischen Grund finde, warum es nicht gehen könnte, dann muss ich nicht wollen - spart viel Zeit :pft:
Zum Beispiel: Installieren sie das Betriebssystem und alle Programme von Original-CD neu - der gibt dann mindestens ein paar Stunden Ruhe, bevor er wieder anruft ...

Ziemlich häufig sitzt das Problem wirklich vor dem Bildschirm. Was hat ein Computer mit einem Toaster und einem Rasierapparat gemeinsam? Richtig, wenn man es nicht einstöpselt und einschaltet, tut es gar nichts.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“