Der Tag ist gerettet!
Seltsame Leute gibts
- Waldläuferin
Re: Seltsame Leute gibts
Ein Preuße läuft die Dorfstrasse in Mittenwald entlang. Als er einen Einheimischen trifft, zeigt er nach oben:
"Wie heißt denn der Berg da?"
"Woasfüaroans?"
"Danke!"
Ein Engländer wandert durchs Emmental und fragt zwei Einheimische nach dem Weg, zuerst auf Hochdeutsch.
Die schauen verständnislos. Er probiert es auf Französisch. Wieder Schweigen. Dann ein letzter Versuch in Englisch. Schweigen. Er geht weiter.
Nach einer Weile sagt der eine Bauer zum anderen: "Wie manche Sprachen dieser Mensch spricht!"
"Wie heißt denn der Berg da?"
"Woasfüaroans?"
"Danke!"
Ein Engländer wandert durchs Emmental und fragt zwei Einheimische nach dem Weg, zuerst auf Hochdeutsch.
Die schauen verständnislos. Er probiert es auf Französisch. Wieder Schweigen. Dann ein letzter Versuch in Englisch. Schweigen. Er geht weiter.
Nach einer Weile sagt der eine Bauer zum anderen: "Wie manche Sprachen dieser Mensch spricht!"
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
- emil17
Gibts auch als Werbespot, ich glaub fuer Jever.Theo hat geschrieben: Ein Engländer wandert durchs Emmental und fragt zwei Einheimische nach dem Weg, zuerst auf Hochdeutsch.
Geschichte sonst wie vor, aber nach "Viel Sprachen kann der!" folgt noch die Pointe: "Aber genützt hats ihm gar nix ... "
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich hab vorhin die ganze Zeit gegrübelt, was da noch war. Genauso war das....aber nach "Viel Sprachen kann der!" folgt noch die Pointe: "Aber genützt hats ihm gar nix ... "
Aber bei uns wars ein Polizistenwitz ("der ist aber schlau!" "Und? Was hats ihm genützt?"
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.