Es ist ja schon Jänner und noch immer weder Frost noch Schnee.....
Das Wetter heute
-
Benutzer 72 gelöscht
Re: Das Wetter heute
hat der Winter früher nicht im November schon begonnen? 
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Wir hatten den ganzen Dezember Frost und Schnee, bis Weihnachten zumindest 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
wir hatte heute morgen 9°, dann so ab 10.00 heftigste Orkanböen so dass so zeimlich alles geflogen ist was nicht fliegen kann. Das Dach ist an einer Stelle abgedeckt, zum Glück nur am Rand. Auch zum Glück konnten wir die Pferde in Schach halten, die an so einem Sturm Riesenspass haben und richtig Lust auf Action - wenn sich gleichzeitig die Bretter vom massiven Auslaufzaun verabschieden ist das nicht ganz so lustig...
Kurz vor 12.00 gabs ein paar Donnerschläge, jetzt ist der Wind etwas ruhiger und es schneit, dafür fahren jetzt die Feuerwehren.
Kurz vor 12.00 gabs ein paar Donnerschläge, jetzt ist der Wind etwas ruhiger und es schneit, dafür fahren jetzt die Feuerwehren.
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.
- Rohana
- Förderer 2018

Um 10 hat es uns auch getroffen, aber ausser ein paar Ästen von den Hoflinden und vagabundierenden Eimern ist nix passiert... Wind geht immernoch, der Regen hat aufgehört und der richtige Sturm ist wohl auch weitergezogen. Darf gern wegbleiben.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
centauri
Hier wird es im Moment etwas ungemütlicher. Aber es hält sich noch in Grenzen. 
- Thomas/V.
- Förderer 2017

Hier gab es vormittag erst Regen, dann ne Stunde Sonne, jetzt kam grad ein kleiner Schneesturm und es ist alles weiß.
Der Wind ist eher lächerlich, kann man kaum als kräftig bezeichnen, keinesfalls als Sturm.
Der Wind ist eher lächerlich, kann man kaum als kräftig bezeichnen, keinesfalls als Sturm.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Kein Sturm nur Regen.Hier hat es 2018 schon 2/3 vom Jahr geregnet.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Häuschen steht noch, Dach ist noch drauf. Wir hatten Windspitzen so um die 60-70 km/h. So genau misst der Windmesser nicht, der Mast schankt zu stark. zu unserem Glück lag der Wind nicht direkt auf dem Haus. Aus Südwest wären wir ungeschützt gewesen.
Regen war heute morgen mal recht häftig, aber nicht lange.
In der Umgebung gab es einiges an Sturmschäden.
Regen war heute morgen mal recht häftig, aber nicht lange.
In der Umgebung gab es einiges an Sturmschäden.
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
hihi, bin grad für ne Weile in der Nähe von Oberstdorf aufm Berg, die Hütte ist aus Holz und mein Bett wackelt aufgrund des Sturms tatsächlich, schon interessant so was
und so nen guten Meter Neuschnee gabs heut auch. Ist mir zwar fast egal, ich fahr Fahrrad, nicht Schi, aber beeindruckend isses doch...
und so nen guten Meter Neuschnee gabs heut auch. Ist mir zwar fast egal, ich fahr Fahrrad, nicht Schi, aber beeindruckend isses doch...
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- emil17
Wie denn, im Schnee?strega hat geschrieben:nen guten Meter Neuschnee gabs heut auch. Ist mir zwar fast egal, ich fahr Fahrrad, nicht Schi
Bei uns sind für morgen über einen Meter angesagt, mal schauen wieviel es wird. Ich habe seit Anfang Dezember schon mindestens zehn Mal alles freigeschaufelt, langsam ist es nun gut.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.