
ambesten (wenn netz vorhanden ist) zuleitung komplet kappen

vieleicht findest du noch eine distille

LG Looking
Eben deshalb, mach nen Plan ...DerElch hat geschrieben:@emil ich schrieb doch WEIL ich das hier so kenne...will ichs eben anders.... ich WILL wissen wos anfängt und aufhört
dafür gibt es dreifachsteckdosen mit verlängerungskabelemil17 hat geschrieben: Radio im Zimmer und eine Leselampe, weil das Deckenlicht nicht passt - schon ist eine Dose zu wenig.
Ich wollte es nicht glauben, daß es sowas gibt. Doch bei mir war es genauso. Ich hatte schon den ersten Verdacht, als ich ein aus der Wand hängendes Kabel fand - mit dem Kabel einer Mehrfachsteckdose über Schraubhülsen verbunden. Das Ganze war noch mit Isolierband umwickelt und mittels Schrauben an die Wand gedübelt.lookingforthemeaning hat geschrieben:der vorbesitzer bestimmt leitungen ohne sicherung gelegt hat .
ja das hatte ich auch. kabeln mit ein radius von 2 metern in der wand verlegt. bei mir war es so das die sichtbar waren als die tapetten runter kamen.BernhardHeuvel hat geschrieben: Zum Glück waren die Unterputzleitungen, die diagonal über die Wand gezogen wurden (Kabel sparen?) gesichert, denn als ich den Putz abschlug, knallte es insgesamt dreimal im Sicherungskasten...
Ich habe letztendlich alles rausgerissen, inklusive des alten Sicherungskasten und alles neu ersetzt. Bis zurück zum Hausanschluß.
Viele Grüße
Bernhard