Moin, ich will das noch fortsetzen. Bislang war das ja immer so, dass wir uns was möglichst in Alleinlage zu suchen. Letztes Jahr war es dann zu allein, bzw, die letzten Tage in Split, plötzlich wieder unter Menschen, da haben wir gemerkt, dass uns vorher was gefehlt hat.
DIesmal also umgekehrt, wir sitzen auf der Strasse

, morgens grüßen wir schon die EInheimischen, die sich hier versammeln, wenn die Fischer reinkommen.
Ich hab mittags fotografiert, da ist dann nix los. Wollt keine Leute mit draufhaben.
"Unsere" Straße:

- k-1rua_do_mar.jpg (82.42 KiB) 3553 mal betrachtet
Das rote ist unsers, in dem Haus davor wohnen jetzt die Australier. Steht nur ein Stuhl da, ihr ist der Flug nicht bekommen. Genau eben unterhielt sich aber Cristina mit ihm, ihr geht es wieder besser. Was denn nun mit Schwimmen sei. Ich hatte heute, wir standen da am Geländer und rauchten, rumgeprollt, das ich heute schwimmen gehe. Er hat gemeint, da könne ich mal schön alleine gehen, ihm wärs zu kalt. Recht hater natürlich, Wassser hat nunr 16 Grad. Naja, muss ich mir jetzt ne Ausrede einfallen lassen, dass mich die einsetzende Ebbe ins offene Meer ziehen würde oder so. Oder, mal sehen, bei dem Felsen rechts im Bild, der jetzt noch im Wasser ist wachsen die größten Muscheln. RIchtig trocken liegt der nach meinen "Berechnungen" erst abends um 8, da braucht Cristina aber schon vorher welche für den Salat.
Gut, unsere Strasse runter: in dem Haus hinter uns hab ich noch nie welche gesehen. Dahinter, wo das Fahrrad und die Wäsche ist wohnt der, der mir erklärt hat, wie man grillt. Ist aber nen Guter, wir freuen uns immer, wenn wir uns treffen. Unterhalten ist ja nicht, ich kann bestenfalls fragen, wies ihm geht auf portugiesisch....Kompliziertere Antworten würd ich aber nicht verstehen.
Ich schick das mal ab, hab nen Job von meiner Herrin

übergeholfen bekommen, danach gehts weiter....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.