mal kurz.
Von der Arbeit gekommen, meine Frau: Die Ziegen meckern den ganzen Tag, obwohl sie alles bekommen haben, was wir noch hatten. Ich hatt gestern noch bei meinem Gärtnersfreund ein bisschen Wiese geschnitten, ach, zu groß gewordenen Rasen. Das geht vorn rein, und drei Köckel kommen hinten raus.
Eigentlich wollten wir Heu holen, aber der hat uns versetzt.
Also haben wir uns aufgemacht, von unserer "neu entdeckten" Wiese Futter zu holen. Genial. Wenn man nicht sensen kann, so wie ich, incl. Fahrt 30 min, um für 3 Tage Futter zu machen, richtig gutes Ziegenfutter.
Dann zu Hause ein bisschen Unkraut gejätet und im Garten rumgewundert.
......
Wo wir schon wegen den Heu unterwegs waren, haben wir auch noch eingekauft, beim Metzger. Das was die machen, ist genial, und kaum teurer als beim Discounter (und wenn ich erst 10 % Wasser rausbraten muß, kann ich auch gleich 10 % mehr zahlen.)
Wir sind wieder ordentlich beschenkt worden (kommt mir immer etwas wie containern vor, was ich assi finde).
Alles was unverkäuflich ist, kriegen wir für den Hund (1 € pro kg). DIe Hälfte essen wir selber, und den Rest kriegt tatsächlich der Hund und die Katzen.
Meine Frau hat mal ganz viel in ner rechteckigen Box mitgebracht von denen, wenn wir die Box nicht gebrauchen könnten, hätten sie die gern wieder.
Ich konnt sie aber gebrauchen, passte perfekt in meine Sauerteimaschine. Naja,bnach dem nächsten Backen haben die drei Damen am Tresen 3 halbe Brote bekommen. Sie sollen gut gewesen sein und seitdem hab ich (Pinkel und Bremener habe sie auch mal gekriegt, mit ne schöne Jruss von mir) da auch einen guten Stand.
....
Meine Frau mußte dann bei den Nachbarn zum Kartenspielen, hat sie angekotzt, aber sie hatte zugesagt, ich wollt grad hier im Forum etwas abhängen (Raubtiere hatte ich gefüttert),
da kam ihr "Kleiner, 17, 1,90m", wollt sich was kochen, ob wir noch Hack hätten. "Ne, aber wenn Du ein paar MInuten Geduld hättest, machen wir welches.
Also, ich hatt ja schon gesehen, das in der Metzgertüte was drin war, was man noch hätte grillen konnen, only Pork, ist klar. Dann haben wir das noch gewolft, er mußte vorschneiden und wir haben disskutiert, was da benutzbar ist und was nicht, Landfrau im Ohr, das man sowas immer frisch machen sollte...
Dann hat er sein Ding gekocht, "schmeckt fast so wie´s Mama macht", *hust - schluck", "ja schmeckt toll, ICH würd noch ein wenig mindestens Salz ran machen, aber ist schon O.K., und noch paar Sachen mehr..."
Er war furchtbar stolz, und es ist tödlich, wen man alles besser weis.....
Und dann hab ich mich wieder an den Rechner gesetzt, und jetzt guck ich mal im letzten Licht, was es noch zu gucken gibt.
Ist halt ein SnapShot. ...Und nen Selbstversorger bin ich auch nicht
Olaf
