schule ist ja schon sinfol
ich finde es tol das jeder das angeboten bekomt lesen rechnen schreiben zu lernen
dadurch hab ich ja auch profitiert sonst könt ich mich hier im internet ja auch nicht bewegen

und müeste drei kreuze malen unter zeugs das ich nicht lesen könte
was ich aber nicht ganz in ordnung gefunden habe ist das unter anderem frendsprachen pflichtfach sein könen
ich zum beispiel hab es imer so empfunden das ich weil ich mühe hate beim schreiben ohne feler natürlich in französisch keine chance hate da was zu begreifen weil man das noch anders schreibt als spricht was dazu füerte das man mich in meiner schulischen laufban drei mal eingliderte ins französisch und jedesmal nach nem halben jar zu gunsten anderer fächer wider dafon freistelte .....das das doch nicht entscheidend sein sol ob man ein folwertiger mensch ist
was unter anderem dazu füerte das ich zeitweise in sonderschulen und anderthalb jare im beobachtungsheim ferbringen durfte
ales was mier dort gesagt wurde ist ..ich sei gleich gescheit wie ale normalen bin einfach schulisch langsamer

schlusendlich haben sie mier mit sonden auf dem kopf noch gehirnströme gemesen dort

da war ich ca 12 oder so und hab es nicht begrifen füer mich war das normal und dachte da noch das ich ja schuld sei das ich nicht normal bin
ich lebte ja sowiso imer bischen in meiner welt
ich hab es schlusendlich uberstanden und war ser froh meine neun schuljare absolfiert zu haben und keinen einzigen tag mer zu müsen
darum denke ich heute das die pflichtschule wider auf ein fernünftiges mass runtergeschraubt werden solte . das es sin macht das jeder jugentliche lesen schreiben und rechnen lernen darf und kan ist ja gut ! trotzdem solten nicht ales wunderkinder sein müsen