Ein Forum kann kein Ersatz für einen kompetenten Psychotherapeuten sein!

fuxi hat geschrieben:Dieter, wenn du doch offensichtlich nicht alleine aus dem Loch kommst, dann lass dir helfen!
Ein Forum kann kein Ersatz für einen kompetenten Psychotherapeuten sein!
Dagmar hat geschrieben:Hallo Dieter,
also ich bin keine Fachfrau, aber bisher habe ich keinen Menschen kennengelernt der Depressionen hatte und ohne die passenden Medikamente ein erfülltes und glückliches Leben führen konnte.
Du kommst mir manchmal wie ein Automechaniker vor, der vor einem Motor steht und sich ständig fragt, warum dieser nicht endlich laufen will. Du baust die Einspritzanlage ab, du baust den Zylinderkopf ab, du guckt ob Benzin im Tank ist, und so weiter, u.s.w.......
Du sprichst mit allen möglichen Leuten darüber, warum denn der Motor nicht läuft - fast alle sagen dir, klemm doch endlich die Batterie an, die du nicht angeschlossen hast, aber immer wenn dir das jemand sagt, ignorierst du das und fragst zum wiederholten Male, ob es nicht doch die Einspritzanlage ist, die defekt sein könnte. Dann wird dir wieder gesagt - schließ die Batterie an, du hörst gar nicht hin und sagst, ich gucke doch erst noch einmal nach, ob nicht die Ventile verstellt sind.
Irgendwann haben die Menschen die dir nahestehen/nahestanden dann keine "Lust" mehr sich mit dir über den Motor zu unterhalten, weil du einfach nicht sehen kannst oder willst, daß du zuerst einmal die Batterie anschließen musst, da sonst der Anlasser gar nicht den Motor durchdrehen kann.
SCHLIESSE ENDLICH DIE BATTERIE AN - ES FUNKTIONIERT NICHT OHNE
In der Hoffnung, daß du das machst noch einen schönen Abend.
Dagmar
Also mir gehst du gar nicht auf die Nerven ganz im Gegenteil!!Dieter hat geschrieben:Aber wenn ich hier den User auf den Nerven gehe und man mich deswegen nicht haben will, ziehe ich mich auch in euren Interesse zurück und bleibe mit meinen Schicksal alleine, ich zwinge niemanden meine Gesellschaft auf weder in realen leben noch in diesen Forum.
Jeder hat eine - auch du! Dass der zündende Funken fehlt, könnte eventuell sein.Nun Sage mir nur wo die Batterie ist und wo ich die anschließen muss, vielleicht habe ich einfach keine.
Ich habe heute Garten Nachbarn besucht und mit den dort ein paar Bier getrunken, es war genau so Geistlos wie bei meinen Nachbarn im Haus. Ziehe ich nur, solche Leute an? Sicher mit den Pillen fühle ich mich bestimmt noch besser, aber das ist es nicht, sämtliche Ärzte sind der Ansicht das ich wieder gesund bin.Dagmar hat geschrieben:Hallo Dieter,
die Batterie sind in deinem Fall die Medikamente. Erst wenn du diese regelmäßig nimmst, wenn du mit Hilfe eines guten Arztes die für dich passende Dosierung herausbekommen hast und dich wohlfühlst - dann kannst du weiter an deinem übrigen Motor arbeiten - und das wird noch schwierig genug werden.
Ich habe doch gesagt das mir niemand helfen kann und ich da allein durch muss, vielleicht Brauch ich nur Hilfe zu Selbsthilfe.Das bedeutet nicht, daß wir/ich dich nicht hier im Forum haben wollen - aber du solltest dich eben auch nicht wundern, daß auch wir hier dir solange nicht weiterhelfen können - bis du die Medikamente nimmst. Und daß du uns nicht egal bist, das solltest du alleine schon daran sehen, daß wir hier etwas zu dir und deinen Problemen schreiben. Wenn du uns egal wärst, dann würde dir hier keiner antworten.
Dagmar
der elch oh schreck hat geschrieben:hallo, da ich heute nacht 2 mal die lieben banker gescholten habe , schande über mich
hier mal ein artikel der so abwegig nicht ist , wenn man über ängste redet wie sie jeder mal hat , oder über probleme die man bekommen kann usw.
ist zwar was älter , hat aber weder in den usa noch in indien und ich glaube auch nun in spanien nichts an brisanz oder aktualität verloren.
http://www.zmag.de/artikel/selbstmord-als-loesung
damit möchte ich auch sagen , sollte jemand die lösung wegen sowas wie kredit anstreben ... ich hab zeit und es gibt lösungen ... die schuld ist nicht in sich selbst zu suchen.
es ist die schuld der banker , sie haben kredite vergeben die sie nie hätten bewilligen dürfen ! es ist nicht die schande der schuldner es sollte die schande der gläubiger werden.