Dieter hat geschrieben:marion hat geschrieben:OT
Dieter, was ist passiert ? Warum ist das bei dir so ? Und seid wann ?
Liebe Grüße,
Marion
Ich bin schon seit langen ca. 10 Jahre mit der Gesellschaft und dem Wirtschaftssystem (Geldsystem) unzufrieden.
Vor etwa 2 Jahren hat mich meine Frau rausgeworfen und so habe ich meine ganze Familie verloren. Mein ältester Sohn leidet unter dem Asperger-Syndrom und lebt seit fast einen Jahr in einer Einrichtung.
Meine letzten Jobs waren der Horror und immer nur Befristet, so muss ich mich immer wieder auf Job suche begeben. Mein soziales Umfeld ist eine Katastrophe (Säufer). Ich fühle mich ziemlich einsam und verlassen. Finde keine halbwegs vernünftige Freundin. Ich treffe mich zwar immer wieder mit einigen Frauen zum Kaffee, Essen Trinken, aber möchte mit diesen Frauen darüberhinaus keine Beziehung eingehen. Der Einzige halt den ich noch habe ist mein Garten. Hinzu kommennoch einige Gesundheitsprobleme, ich habe einen Senkspreitsfuß und ein Ganglion in der Hüfte (Kann nicht Operiert werden) das immer wieder schmerzt, insbesondere wenn ich es zu viel Reize. Jede hoffnung Zerplatzt wie eine Seifenblase. Meine Leben ist eine Ruine. Letztes Jahr hatte ich schreckliche Depressionen, die zwar besser geworden sind aber meine Situation hat sich dadurch nicht verbessert.
Oh je, dass ist ja einiges. Aber dröseln wir es doch einfach mal auf, ja ?
Nun, unsere Gesellschaft und unser Geldsystem wirst du nicht abschaffen können. Wohl aber versuchen, dir dein eigenes kleines System zu basteln. Da bist du ja schon dabei...Garten, Anregungen aus diesem Forum u.s.w.
Manchmal ist der eigene Blick auf die Vorteile unseres Systems aber auch verschleiert. Ich für meinen Teil bin echt froh in Deutschland leben zu dürfen. Es ist nicht perfekt, beileibe nicht, aber ... im Vergleich zu anderen Ländern oft nahezu das Paradies. Vielleicht magst du ja mal Vergleiche anstellen ?
Deine Frau hat dich rausgeworfen. Dich tatsächlich rausgeworfen oder dich gebeten zu gehen ? Macht einen Unterschied. Trennungen sind mies, aber das Ende einer Beziehung kann ja auch einen neuen Anfang bedeuten. Manchmal braucht dieses aber seine Zeit...bei dem einen 2 Jahre, bei dem anderen 5 Jahre...niemand weiß es so genau. Vielleicht kannst du dir Zeit zum trauern und zum wütend sein nehmen.
Horrorjob...kenn ich auch. Der Grund für meine Selbständigkeit. Wäre das eine Möglichkeit für dich ?
Dein Sohn hat Asberger und lebt nun in einer für ihn passenden Einrichtung. Auch da könnte man die Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten: Asberger ist noch gar nicht sooo lange bekannt, bzw. wird erst seid den 80zigern als eigenständige Krankheit anerkannt. Und nun wird es erforscht und Hilfsmöglichkeiten entwickelt. Somit hat dein Sohn Chancen die es vorher nicht gab.
Und manchmal ist auch eine Trennung des Kindes vom Elternhaus für alle Beteiligten hilfreich und nutzbringend. Vielleicht kannst du ja auch darüber froh sein, dass er "nur" Asberger hat und keine tödliche Krankheit ???
Neue Freundin: Ansichtssache, aber ich finde, dass Beziehungen oft überbewertet werden. So nach dem Motto: als Single ist man unglücklich. Hey, man kann auch prima als Single leben und deine Trennung ist ja auch noch recht frisch. Laß dir doch Zeit, es läuft dir nicht davon.
Ganglion: kann man eventuell mit Pression behandeln und manchmal verschwindet es auch von alleine. Du schreibst, es tut bei Reizung weh. Kannst du die Reizung weglassen ?
Eventuell kann die ein guter Heilpraktiker mit Chiropraktischer Ausbildung weiterhelfen. OP sehe ich auch immer als letzte aller Möglichkeiten an.
Senkspreisfuß: ich weiß nicht, aber könnten in deinem Alter noch Einlagen helfen und spezielle Gymnastik ?
Andererseits: du könntest auch Krebs oder Aids oder eine Querschnittslähmung haben...du verstehst was ich meine ?
Wie du siehst, ist alles eine Frage des Blickwinkels. Ich glaube, dass Resilienz erworben werden kann. Eventuell mit einer entsprechenden Therapie.
Vorausgesetzt ist aber der Wille, aber auch den kannst du mit einem guten Therapeuten bekommen. Du kannst ja einfach mal nur für dich selber schauen, ob du überhaupt willst, dass es dir besser geht. Ich weiß...dieser Satz ist ein Schlag ins Gesicht. Sorry. Kommt aber häufig vor und der Unwille zur Besserung ist eines unserer letzten Tabus in unserer Gesellschaft und wird selten bis gar nicht akzeptiert. Deswegen ja auch der Satzteil: einfach mal nur für dich selber schauen...
Wenn ich könnte, würde ich dir ein Stück meiner Lebensfreude schicken. Das reicht bestimmt für alle. Geht aber nicht, deswegen fühl dich mal gedrückt und vielleicht kannst du mir ja ein bissi glauben, wenn ich dir sage: das Leben ist sooo toll ! Mit all seinen Berg und Talfahrten...es ist ein Geschenk.
Wie sagte Heinz Rühmann ?
Wir sind Kinder einer großen Zeit
Wir sehen das Große und hören das Laute
und übersehen das Kleine und überhören das Leise
In diesem Sinne: alles Liebe,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)