Hier findest Du unsere bisherigen Erfahrungen
https://www.edermühle.at/index.php?fc=m ... categories
Über die Haussuche, über die Sanierung bis hin zu den ersten Tieren und natürlich warum wir das überhaupt gemacht haben.
Bezüglich der Unterschiede bei den Menschen von Land und Stadt, kann ich mich nicht oft genug wiederholen - es gibt ÜBERALL solche und solche.
Ein Städter kann genauso ein kleingeistiger und engstirniger Mensch sein wie ein Landei ein weltoffener Philosoph sein kann.
Getratscht wird aufm Land auch nicht mehr oder weniger als in Stadtteilen oder Branchen/Szenen in der Stadt - gerade in München.
Dumme Nachbarn kannst auch überall dawischen - Blödheit kennt bekanntlich keine Grenzen, auch die von Stadt und Land nicht.
Wir haben innerhalb von 20 Minuten 7 Supermärkte, zahlreiche Gaststätten, Ärtzte, Krankenhaus, Kultur und sollten wir wirklich nen "Rappel" kriegen, dann ist Linz 50 Minuten entfehrnt.
Jobs gibts auch - vielleicht nicht DIE Karriere, aber die ist bei Preisen und Leben auf dem Land auch nicht wirklich nötig.
Dorffeste gibt es auch immer irgendwo, wo man feiern möchte.
Was wir allerdings, auch beruflich, nicht missen wollen würden ist ein gutes Internet (haben hier sogar Glasfaser) - über das bekommst man (insofern man es wirklich braucht) jeden Konsumwunsch erfüllt, sollte wirklich mal was fehlen.
Ich glaube es gibt sooooo viele schöne "abgelegende" Dörfer wo man ALLES hat was man braucht, mit einer Außnahme - wenn man auf Clubleben steht, also so richtig, dann wirds ein bißchen eng, vorallem weil Taxi oder Dorfshuttle auf die Dauer teuer werden kann (wenn man was getrunken hat) und öffentliche Verkehrsmittel mehr als dürftig bis nicht vorhanden sind.
Wir kommen ursprünglich auch aus München - @ Samsoli wobei das ja gegenüber z.B Berlin noch eher einen "dörflichen" Charakter hat.