Die unendliche Reise.
Re: Die unendliche Reise.
Bei meinen Handpackzangen musste ich (trotz Markenware) nach dem Kauf die Spitzen etwas nachbearbeiten, damit sie besser greifen.
Ich verwende die Packzangen aber kaum noch, seit ich mir zwei Handsapie angeschafft habe. Mit denen komme ich irgendwie besser zurecht.
Ist aber wohl auch eine Frage des jeweiligen Arbeitsablaufs und der persönlichen Vorlieben.
Um längere Stangen / lange, dicke Äste über größere Entfernung zu ziehen, sind die Packzangen evtl. besser geeignet.
Ich säge das dickere Zeug gleich auf Meterstücke und nehme es nur auf und trage/ziehe es über kürzere Strecken zum Wagen oder auf die Schubkarre. Wenn ich nur Auflade, nehme ich einen Sapie, wenn ich ein Stück ziehen/tragen muss, dann zwei.
Zum Bewegen (Rollen, Ziehen) von dicken Meterstücken nutze einen langen Zweihandsapie.
Ich verwende die Packzangen aber kaum noch, seit ich mir zwei Handsapie angeschafft habe. Mit denen komme ich irgendwie besser zurecht.
Ist aber wohl auch eine Frage des jeweiligen Arbeitsablaufs und der persönlichen Vorlieben.
Um längere Stangen / lange, dicke Äste über größere Entfernung zu ziehen, sind die Packzangen evtl. besser geeignet.
Ich säge das dickere Zeug gleich auf Meterstücke und nehme es nur auf und trage/ziehe es über kürzere Strecken zum Wagen oder auf die Schubkarre. Wenn ich nur Auflade, nehme ich einen Sapie, wenn ich ein Stück ziehen/tragen muss, dann zwei.
Zum Bewegen (Rollen, Ziehen) von dicken Meterstücken nutze einen langen Zweihandsapie.
Achso, die Hauskaufrundreise ist beendet.
Ein Haus ist wenigstens erstmal gekauft.
Morgen entscheidet sich dann wer es gekauft hat.
Patrick muss erst mal eine Nacht drüber schlafen-
Ein Haus ist wenigstens erstmal gekauft.
Morgen entscheidet sich dann wer es gekauft hat.
Patrick muss erst mal eine Nacht drüber schlafen-
Ach ihno, du denkst immer nur an dich.
Jedenfalls wenn wir mal umziehen sollten lasse ich dich das wissen!
Aber zu dem Grundstück könnte ich das mit der Schubkarre fast selbst hinbekommen.
Achso ein Bild von oben kann ich ja schon mal zeigen.
https://www.google.de/maps/@51.6663435, ... a=!3m1!1e3

Jedenfalls wenn wir mal umziehen sollten lasse ich dich das wissen!

Aber zu dem Grundstück könnte ich das mit der Schubkarre fast selbst hinbekommen.
Achso ein Bild von oben kann ich ja schon mal zeigen.
https://www.google.de/maps/@51.6663435, ... a=!3m1!1e3

In dem Kaff wohnt mein Chef...

Ist übrigens auch ein Ortsteil der SV-Hochburg Annaburg...
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
Da müssten sich die Immobilienpreise durch den Zuzug doch langsam ins Unermessliche steigern. 

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Naja, wems dort gefällt...
Ich finde die Gegend sehr öde...
Ich finde die Gegend sehr öde...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
@Thomas74
ja und man muss nur über die Strasse gehen um ins rettende Sachsen zu kommen.
Thomas/V
Öde was ist schon Öde. Der Garten ist schön und ob aussen rum Felder sind ist mir z.B. egal.
@Manfred
ja da haste Recht mit den Grundstückspreise. Ich traue mich den Preis gar nicht zu nennen.
Werden nächste Woche mal ein paar interessante Häuser hier einstellen.
So Heute Abend noch mal ein Telefonat mit der Verkäuferin.
Dann noch mal kurz Einsicht ins Grundbuch wie es da aussieht dann könnte man schon einen Notartermin machen.
ja und man muss nur über die Strasse gehen um ins rettende Sachsen zu kommen.

Thomas/V
Öde was ist schon Öde. Der Garten ist schön und ob aussen rum Felder sind ist mir z.B. egal.
@Manfred
ja da haste Recht mit den Grundstückspreise. Ich traue mich den Preis gar nicht zu nennen.

Werden nächste Woche mal ein paar interessante Häuser hier einstellen.
So Heute Abend noch mal ein Telefonat mit der Verkäuferin.
Dann noch mal kurz Einsicht ins Grundbuch wie es da aussieht dann könnte man schon einen Notartermin machen.