Tach! Ich soll mich hier melden ... sacht man.

Rati

Re: Tach! Ich soll mich hier melden ... sacht man.

Beitrag von Rati » Mo 20. Feb 2017, 10:48

Tach Schrat. :)
bielefelder13 hat geschrieben:Schick dann mal Grüsse von der Konkurrenz.(Budda)
der ist aber kein Gott,.... wollt ich nur mal erwähnen. (PS: @ Schrat: zu welcher deiner Schubladen zählen den die Klugscheißer? :mrgreen: )

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Di 21. Feb 2017, 04:32

Olaf hat geschrieben:"
Bin ich auch gut mit gefahren, selbst ohne Gott.
Also ich mag Dich ja ganz gerne, Olaf und auch Centauri, der sich hier ueber unseren Herrn JESUS CHRISTUS lustig macht...aber ich ertrage diese GOTTlosigkeit hier im Forum nicht mehr. Gerade jetzt in der Endzeit sollte man doch seinen Frieden mit GOTT machen. Ich bekomme richtig Gaensehaut wenn ich dran denke was den GOTTlosen bevorsteht. Hoert bitte mal Pastor Rudi Pinke zu was nach der Bibel auf diese Welt zukommt:
https://www.youtube.com/watch?v=0MDs20Etujw

Bitte lasst den link wenigstens eine Weile stehen damit jeder seine eigene Entscheidung treffen kann. Mein Profil koennt Ihr von mir aus loeschen.

Alles Liebe und GOD bless,
Citty :)
Zuletzt geändert von fuxi am Di 21. Feb 2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatmarkierungen korrigiert
Dr. Roger Liebi fan :)

centauri

Beitrag von centauri » Di 21. Feb 2017, 10:08

Ach Citty,
soll doch jeder glauben was er möchte.
Ich glaube auch an was göttliches. Nur besitzt mein göttliches keinen Stellvertreter auf Erden.
Ich weis zwar nicht was in deiner Endzeit auf dich zukommt, wahrscheinlich die Apokalypse.
Die hat aber auch nur ein Mensch geschrieben nicht Gott oder Jesus.
Auf mich kommt eventuell noch etwas Leben zu.
So jetzt ist genug OT.

emil17

Beitrag von emil17 » Di 21. Feb 2017, 23:13

:)
Hab mich soeben aus Anlass dieser Vorstellung weiterbilden müssen und mich versucht als Lohas oder Lovos oder sowas einzuordnen.
Bin aber offenbar ein Simk.
Es gibt tonnenweise schlau sein wollende Artikel, wenn man wissen will, was das alles sein soll. So einfache Fragen wie, ob es Verzicht oder gar Boykott ist, wenn man etwas nicht hat, das man nicht braucht und also nicht vermisst, werden da aber nicht beantwortet. Es liest sich eher wie eine Selbstbeschäftigung von Trendforschern, die ein Problem zu ihrer Lösung oder suchen oder einfach ihre eigene Notwendigkeit nachweisen wollen.

In diesem Sinne Willkommen!

Zum Thema Gott: die meisten Leute sind nicht gottlos, sondern haben gewisse Schwierigkeiten mit dem Bodenpersonal.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Fred

Beitrag von Fred » Mi 22. Feb 2017, 03:16

centauri hat geschrieben:Ach Citty,
[..]
Ich weis zwar nicht was in deiner Endzeit auf dich zukommt, wahrscheinlich die Apokalypse.
Apokalypse bedeutet im Wortsinn nach ja „Entschleierung“ [https://de.wikipedia.org/wiki/Apokalypse]
Heute bekommt man vieles eben mit, was früher einfach unter den Teppich gekehrt wurde.

zum onTopic: Melde mich ja auch zu der Selbsthilfegruppe. Ohne einen PK-Silberstreif am Horizont ist das gerade alles kaum noch auszuhalten.
PS: Was ich eigentlich auch noch mal durchschauen wollte: Sind die Katastrophen in der "Johannesoffenbarung", ob darin nicht ein Muster von Ökosystemzerstörung zu erkennen ist (wie in 7. Ägyptischen Plagen)... Schliesslich ist ja schon so manche Antike Welt untergegangen, nachdem der letzte Baum in der Bio-Region gefällt war. (
PS2: Als Kind war ich von Archeologiesendungen so fasziniert, welche Runien man in den Wüsten findet, wie die damals in den Wüsten so toll leben konnten...

Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Mi 22. Feb 2017, 10:26

emil17 hat geschrieben::)
Zum Thema Gott: die meisten Leute sind nicht gottlos, sondern haben gewisse Schwierigkeiten mit dem Bodenpersonal.
Das letzte stimmt - und ist vermutlich eines der Haupthindernisse für viele, dass sie Gott und Christus anhand der (sogenannten) Christen fest machen. Und dann wollen sie damit (verständlicherweise) lieber nichts zu tun haben. Da muss ich mich auch immer wieder "an der eigenen Nase" fassen. Ich bin bekennende Christin, die an den Gott der Bibel glaubt. Ob das an mir als Person und in meinem Leben immer so deutlich wird :hmm: - ich denke nicht, leider.
Ok - Ich bin Mensch und nicht Gott und da darf es auch menscheln. Aber ich wünsche mir schon Wachstum und Veränderung - hin zum Göttlichen, zu Gott.

Also: Herzlich Willkommen hier Schrat...
von einer, die keine Schratin ist, aber manchmal vielleicht schon ein bisschen "verschroben" :pfeif:

Rati

Beitrag von Rati » Mi 22. Feb 2017, 12:58

citty hat geschrieben:Mein Profil koennt Ihr von mir aus loeschen.
upps. wat is den hier passiert?
sheeplady hat geschrieben:
emil17 hat geschrieben::)
Das letzte stimmt - und ist vermutlich eines der Haupthindernisse für viele, dass sie Gott und Christus anhand der (sogenannten) Christen fest machen... :pfeif:

Sehr hinderlich ist mMn auch das die jeweils religiöse Gruppe prinzipill alle menschen nur auf ihre Gottheit/ heiten reflektiert und das sich sehr viele anmaßen für ihren Gott zu entscheiden was ihn wohl beleidigt und dann auch noch meinen die Bestrafung der Vergehen selber übernehmen zu müssen.
So als würden Kinder für ihre Eltern die Entscheidungen treffen wollen.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Schrat
Familienstand: Halbwaise

Beitrag von Schrat » Mi 22. Feb 2017, 23:41

Interessant welche Bahnen doch so ein Vorstellungströöt nehmen kann? Wie kommt Ihr eigentlich auf Religion und Jesus? Mein Motto lautet "suum cuique" und ich kann das ganz gut. Meine Grundschulzeugnisse enthielten auch kein "Religion: sehr gut, Kopfrechnen: mangelhaft". :mrgreen:

Buddha ist soweit ganz ok, solange ich meine Schuhe anbehalten kann, keine Räucherstäbchen abfackeln muss und ansonsten vermeide ich möglichst alle Ausprägungsformen von "...ismus". :pfann:

Gruß,

Schrat
- Gewitter? Wo denn? -

centauri

Beitrag von centauri » Do 23. Feb 2017, 08:33

Deswegen!
Olaf hat geschrieben:"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!"
Hab ich als Kind in Robinson Crusoe gelesen. Schien mir einleuchtend.
Bin ich auch gut mit gefahren, selbst ohne Gott.
Manchmal helfen mir aber sogar Fories, doch von Gott gesandt? :duckundweg:
Da fühlte ich mich angesprochen und fragte eben nur ob das eine Erlösergeschichte wird. :)

Schrat
Familienstand: Halbwaise

Beitrag von Schrat » Do 23. Feb 2017, 12:45

centauri hat geschrieben:Da fühlte ich mich angesprochen und fragte eben nur ob das eine Erlösergeschichte wird. :)
Ich fürchte ich kann Dir nicht folgen. Das letzte Lebenwesen, das ich erlöst habe ist tot.

Ich denke jetzt mal nicht, dass Du das meintest? :grinblum:

Gruß,

Schrat
- Gewitter? Wo denn? -

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“