Die unendliche Reise.

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Re: Die unendliche Reise.

Beitrag von elli » So 30. Okt 2016, 12:08

Au ja!!! Kettensägenkurs! toom bietet auch sowas an, aber bei Euch wäre mir viiiiel lieber. Holz könnte ich, wenn es sein muss, mitbringen ;)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 30. Okt 2016, 14:18

Quatsch.
Der Trick ist doch, dass ich zu faul bin, meinen Wald selber auszulichten :rot:
Also, wir kümmern uns um die Orga, besorgen einen Schulungsraum, bei der Feurerwehr oder im Kloster, ich erwägre aber, ob wir nicht einfach das WZ entrümpeln, dann ist da genauso viel Platz wie bei der Feuerwehr, also bei 12 Leuten passt das, bei 20 könnts enge werden. Das charmante daran wäre, dass der Wald dann nur 50 m weg wäre und Thomas Verein Nebenkosten spart. Aber dass ist ja egal erst mal. Thomas bietet das für den unschlagbaren Preis von 50 Euro pro Nase incl. Verpflegung an. Was will Toom?
Thomas und sein Verein kriegen Geld in die Kasse, die Teilnehmer ihren Schein und ich Brennholz. Ich würde das als win-win-win-Situation betrachten. Ich muss eben wenigsten 12 Teilnehmer aufreißen. Naja, ich mach da nen extra Faden für.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Mo 31. Okt 2016, 10:20

Gestern sind die Wanderselbstversorger dann hier aufgeschlagen. Ich habe genau gesehen die haben an er Straßenecke gewartet bis ich mit Puten schlachten und aufräumen fertig war bevor die auf den Hof rollten :motz:.Aber ein schöner Abend war es dennoch.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Rati

Beitrag von Rati » Mo 31. Okt 2016, 10:22

Olaf hat geschrieben:*lach*, ich find ja den Header inzwischen so treffend!
:daumen: Joo, und es macht auch Spass Teil haben zu können am Reisetagebuch, weil es ja irgendwie immer coole, positive oder lustige Sachen zu berichten gibt.
Das verrückte bei Centauri is ja auch das er einfach immer irgend Jemanden kennt der irgendwie hilfreich sein könnte. Bei mir war's diesmal ein Experte für Atmos Holzvergaser.
War wieder super mit klein Claudi & Centauri und Matte und Conny (die auch bei uns waren), endlich hatte ich mal genug Zeit zum quatschen.
Vielen Dank auch noch mal von Claudia für die reichlichen Geschenke.
Und noch mal extra:
Olaf hat geschrieben:Ganz liebe Grüße und Glückwünsche an Dia, und auch an Rati und die Kinder. Also den letzten dreien gelten die Glückwünsche nur der Frau und Mutter wegen. ;)
LG
Olaf
echt ihr zwei hab ja wirklich übertrieben ;) :mrgreen: Super tolle Sachen! Kunstwerke und Leckerreien.
Vielen vielen Dank von Claudia und mir.

Ihr und connymatte habt auch wieder einen Beitrag zur Fördeung der nachbarschaftlichen Beziehungen geleistet.
Wir hatten nämlich im Gefrierschrank höchstens noch Platz für fünf Sprotten.
Und da muste ich noch mal schnell nebenan klingeln :lol:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Mo 31. Okt 2016, 17:03

Wo bleibt der tröt zum Motorsägenkurs? Ich muss auch einen machen, wär ja eventuell ne Überlegung... :lala:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 31. Okt 2016, 20:58

Gut Ding will Weile haben. Morgen mach ich das, heute hab ich keine Lust mehr, die Zeitumstellung macht einen ja ganz kirre.
LG
Olaf

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Sa 17. Dez 2016, 00:15

Rechtzeitig zu unserm 2 Weihnachtsmarkt Wochenende ist der Rentierschlitten von Thomas und Claudi hier heute eingetroffen.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

centauri

Beitrag von centauri » Mo 19. Dez 2016, 09:19

Ja fConnymautte leider waren wir etwas kürzer angebunden.
War aber trotzdem ein sehr schöner Weihnachtsmarkt.
Haben deshalb nur bei der Hinfahrt noch kurz bei Olaf angehalten und etwas geschnakt. :)
Die nächste Fahrt wird bestimmt etwas länger.
Und da Salzwedel eh immer auf der Strecke liegt :hmm:

centauri

Beitrag von centauri » So 29. Jan 2017, 20:28

Menno ewig nix mehr geschrieben hier. :hmm:
Jetzt muss ich erst mal nachdenken was alles so passiert ist die letzte Zeit. Zumindest nicht viel.
Zu Weihnachten haben wir meine Eltern besucht. Alt sind sie geworden. :aeh:
Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir für Christine- Josefine Garagentore in München/Grünwald abgeholt, das war richtig lustig.
Wir haben die Tore verladen und anschließend hab ich dem Millionär da 2 Flaschen UrKrostitzer Bier übergeben, da hat der sich gefreut wie ein Schneekönig.
Er sagte nur das das für den kommenden Abend das Highlight wird, da er eine Partygesellschaft hat und das Bier dann verkostet wird. :eek:
Gut das ich nicht eingeladen war, da wäre es mit Sicherheit nicht bei einer Verkostung geblieben. :haha:
Bei Thomas74 waren wir auch und haben aus den 3 Eichen die ollen Totholzäste rausgesägt.
Da bin ich auch froh weil das immer noch eine alte Schuld war die jetzt endlich abgearbeitet ist. :aeh:
Und diesen Freitag waren wir mal eigennützig unterwegs. Kleinclaudi und ich waren im Tropical Island.
Schon das hinfahren war sehr Interessant. Erst mal haben wir 3 Tramper aufgegabelt die sehr durchgefroren waren. Naja die wollten eh nur nach Berlin. Also erst mal da hin. So kommt man auch mal in die Nähe der Macht. :haha:
Aber dann haben wir es doch noch ins Tropical Island geschafft. Schön wars. War eben wie auf den Bahamas. Sogar die Preise stimmten. Nur eben in Euro. :grinblum:
Nächste WE gehts ab zu Olaf zum Kettensägenlehrgang. Da freuen wir uns auch schon irrsinnig.
Bericht folgt!

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 10. Feb 2017, 21:39

*lach*, das war ja jetzt bisschen peinlich!
Conny und Matte hatten sich angekündigt, dass sie auf dem Weg zu Thomas hier vorbeischauen, ich hatts vergessen. :rot:
Nun gut, eigentlich hab ich ja auch nur gesagt, dass wir da sind ;)
Es war total schön, hab mich sehr gefreut, Cristina ebenso, die hatte erst noch grad ne "Probe", weil ich ihr ja nicht Bescheid gesagt hatte. :nudel:
Nun ja, man wird es mir verzeihen, hoffe ich. Und irgendwie müssen wir es schaffen, mal nach Schneeverdingen zu fahren.
Danke für den Besuch!
LG
Cristina und Olaf

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“