also ich wollte auch so ein schönen bauern haus mit hekter an wiesen.
hab jetzt die
mini version zum glück
einsiedler haus mit 120m² (wenn der ausbau fertig ist)typischer kleinbauern hof an der ostsee mit ein morgen land (2500m²)
hinter dem haus ist auch ein schön groses grundstück der zu verkauf steht (wird aber keiner kaufen)vor den haus auch. also könnte ich erweitern.
hab den billig gekauft und für den nähsten 8 jahre bezahle ich 700 monat. wenn geld vorhanden ist wird was renoviert. bin grade bei der wasserleitungen im bad und küche .
bedenke deine echten monatlichen kosten werden so um die 200 euro
und ich lebe als studierter in die nähe von hartz4. manchmal nervt es meistens nicht

ich finde geld sowie so nicht sooo wichtig. deswegen kann es sein das der konto für monate bei MINUS 300 euro liegt. besonders wenn die haus auto versicherung fällig ist
lebe hier alleine
versicherung nur haus bis jetzt kein rat 130 euro jahr
ich bezahle 120 für müll im jahr
wasser ist mit 25 euro monat
strom so 30 euro monat (und es wird nicht billiger) ich hab ein durchlauf erhitzer und so 4 kwh pro tag(denkdran das beim bauen mehr wasser und strom notwendig ist )
die heizkosten kann ich dir nicht wirklich sagen hab nur die hälfte über winter geheizt und das mit ein holz ofen und strom bei abwessenheit.
hab da so 3 kubik holz und 2 tonnen kohle. denke so letztes jahr 40 euro monat. wird noch deutlich teuerer
denk dran! ein altes haus MUSS geheizt werden. und je mehr fläch desto mehr kosten.
ich will nicht an mieter gebunden sein. besonders nicht nomaden
ich kann mir aber ferienwohnung vorstellen oder monteurs wohnung vorstellen auf tages, wochen, monats, und jahres basis.
und zum grundstück.
wegen den laufenden umbau (war naturlich nicht sooo geplant. sollte deutlich kleiner ausfallen. mann sieht aber erst nach tapetten entfernen was für ein schaden vorhanden ist) sind mehrkosten entstanden.
aber schlimmer ist ich komme der grundstücks pflege nicht hinterher.
ich hab noch sätzlinge rumliegen die in die erde müssen ich hab die hintern 1000m2 seit 2 jahren nixs gemacht (da ist die natur am ausflippen

)
der garten wurde noch nicht bestellt.
ich wurde mich nicht sehr wohlfüllen mit so ein grosen haus und anwessen
mehr ist auch mehr arbeit.
auf meine morgen könnte ich noch 2 bungalows bauen und immer noch 2200m² garten haben mit hühner enten und gänse haltung ein paar schaffe oder ziegen. wenn du in die nähe bist kannst du ja mal vorbei kommen
LG Looking