Hallo Pastinake,
warum ich unbedingt Schafe will? Kühe sind mir zu groß, anspruchsvoller was Haltung angeht, brauchen mehr Futter und einen anständigen Stall - und geben keine Wolle
Aber du wolltest ja nicht wissen, warum ich keine Kühe will, sondern warum Schafe.
Ich möchte mit Tieren leben. Hund und Katzen sind schön, aber es reicht mir nicht. Ich möchte Schafe, natürlich weil sie knuffig und schön anzuschauen sind, ich möchte sie um mich haben, ihre Klauen schneiden,ihren Mist Wegräumen - für sie sorgen. Mit ihnen auf der Weide sein, sie betrachten, ihnen Namen geben und mich bestimmt auch mal ärgern. Aber ich möchte auch Schafe, weil es Nutztiere sind. Sie geben Milch, man kann Käse machen. Sie haben Wolle, die man für alles mögliche verwenden kann (wir sind ja hier schließlich ein SV-Forum... - ob ich sie dann wirklich essen kann,das weiß ich noch nicht.
Ja, ich habe gerade in einnem anderen Thread hier im Forum abgefragt, ob ich mal bei jemandem mithelfen kann.
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 43&t=16963 Bis jetzt hat sich leider niemand konkret gemeldet.
Aber ich habe da auch schon ein paar Tips bekommen.
Ich wollte halt nicht in einen großen Betrieb und der Anderlbauer ist ja schon eher groß ..., aber jetzt wo du es schreibst und ich drüber nachdenke...
Und danke für das Stichwort "Vernetzung" - manchmal denke ich einfach zu eng...
WOW,Pastinake, vielen Dank. Ich war gerade nochmal auf der Anderlbauer homepage und werde mich auf jeden Fall mit dem Herrn in Verbindung setzen. Umso lieber, weil du so positiv über ihn schreibst.
Honig hat er selber schon
Ein Schaf, das mir gehört.....na jaaaaaa, ist aber immer was anderes als wenns einem wirklich gehört....