Ja sehr bekanntes Thema,
und eben auch ja: das ergibt sich aus diesem Selbsversorgungs-Dings!!
Ich habe vor 3 Jahren (das fing alles konkret an) eine Liste gemacht "Dinge tun" und da steht dann mal so lapidar: Fenster bauen.
Da ist dann letzten Sommer die Fassade wieder errichtet worden, wo die rein sollen und dann ist so viel im Garten zu tun und dann ist Werkstatt Zeit und es müssen wieder Brötchen verdient werden. Und der Plan war: diesen Winter sind sie drin - also die Fenster - und wie soll ich sagen...
die Kästen sind fertig, müssen "nur" noch geschliffen und gestrichen und mit Beschlägen versehen werden und eingebaut werden und zugestopft zum Fachwerk hin und dann müssen noch die Sprossen fertig geschnitten werden und die Rahmen verleimt und geschl........und so weiter und so fort....
...und dann kippt dir noch das halbe Gartentor weg bei Wind
da steht dann "Fenster bauen" noch bis ins Frühjahr rein, denke ich (optimistich)
und die "Dinge tun" liste ist lang: Lehmgrundofen bauen, Werkstatt Boden sanieren, alle Regendinge wieder in Stand setzten....
ABER ES MACHT SPASS!!!
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen