Aber natürlich zu den Antworten
@Hobbygärtnerin
Ihr seit mitnichten auch nur ansatzweise im Focus. Das ist dir sicher sehr bewusst oder?
Meine Hochachtung jedenfalls vor dem, was ihr euch da aufgebürdet hattet! Ich könnte das nicht.
Das Milchvieh schon seit Jahren in kleineren bis mittleren Betrieben unwirtschaftlich ist wurde mit vor ca. 1/2 Jahr auch von einem ehemaligen bestätigt. Diese macht jetzt in Kälberaufzucht.
Dieser genannte Betrieb hat jedenfalls eine schöne Umgebung für die jetzigen Tiere und erzählte selbst, dass das vorher (in der Milchproduktion) so nicht gegangen wäre.
@Rohanna
Schade das du nicht bereit bist, gelesenes auch zu verstehen. Spaltenboden habe ich angeführt als Antwort auf Oelkannes schnell eingeworfenes Szenario der von ihm präferierten Tierhaltung. Hat mit der Petition oder meinem Anliegen kaum was zu tun. Auch nichts mit "wie toll sind wir heute, wie schlimm war es gestern" und anderen Ausreden.
Das Spaltenböden als nicht artgerecht (zm. Bsp. Schweine) oder auch Käfighaltung (Hühner), mittlerweile verboten aber in abgewandelter Form doch wieder erlaubt ist, war nicht Inhalt meines Eingangspostings. Dies ergab sich erst durch den intensiven Ritt in teilweise kaum noch relevanten Themen.
Leider bin ich dem auch erlegen und habe die Links nicht seziert, sondern euch dieses überlassen. Gut finde ich das nicht, aber das - finde ich - ist eher Thema Tierschutz, nicht Massentierhaltung.
Schön aber, das du überhaupt nachgelesen hast

Gruß
Peter