Massentierhaltung
Re: Massentierhaltung
ina maka 

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Der Vergleich hinkt nicht, der ist schon tot.oder wie??
Mit Kindern verdienst du dir nicht den Lebensunterhalt oder?
Der Viehhalter lebt von seinen Tieren.
Das tun die allermeistennichts gegen Bauern, die Tiere halten!!! (mit Herz und Verstand)

Vom drauflegen kann sich keiner was kaufen.Nebenbei....Bauern wollen nicht billig Produzieren........sie müssen.
Edit:
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... yh19Qju2aQ
Nicht weit weg von uns,
dieser Mann hat einen Schauraum am Stall wo jeder gucken kann wie die Huhner in Bodenhaltung die Eier von Morgen legen.
Ja, solange es sich rechnet und nicht mehr.nichts gegen Bauern, die Tiere halten!!! (mit Herz und Verstand)
Das tun die allermeisten
Oelkanne dann schreib doch mal wie Du Dir das vorstellst das die Bauern ihre Tiere weitgehends artgerecht halten und trotzdem verdienen können. Nur mit dagegen Reden ist doch Niemandem geholfen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Mastrinder und Milchvieh in Boxenlaufställen, Schweine in Kleingruppen mit dänischer Aufstallung (Hälfte der Box ist spaltenboden, die andere Hälfte mit Stroh eingestreut), Geflügel in Bodenhaltung mit "Wintergarten".Oelkanne dann schreib doch mal wie Du Dir das vorstellst das die Bauern ihre Tiere weitgehends artgerecht halten und trotzdem verdienen können
- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Ignoranz und schei....egal wäre da noch anzuführen und das sollte wohl die Masse der Verbraucher treffen.Peterle hat geschrieben:Weißt du das oder behauptest du das nur?connymatte hat geschrieben:Viel schlimmer ist noch die meisten die da unterschreiben kaufen ihr Fleisch beim Discounter!
Jeder der sein Fleisch beim Discounter kauft gibt an der Kasse das Recht ab sich über Massentierhaltung auf zu Regen. Kauft Regional und direkt beim Erzeuger der nix zu verbergen hat und das Problem dämmt sich von alleine aus.
Wenn du Informationen hast, dann her damit.
Unabhängig davon müsste man ja den Einzelfall betrachten. Warum kauft der da? Geiz? Not? Werbebetrug? Bequemlichkeit?
Ist nicht immer so einfach wie es scheint. Und nur weil jemand aus Not nicht anders kann (mit seinem staatlich ausgerechnetem Warenkörbchen) ist diesem nicht das Recht auf Abstimmung zu nehmen.
Gruß
Peter
Ich denke, dass man heute Abend auf jedem Sender die schlimmsten Bilder von gequälten Nutztier ausstrahlen könnte und am Montag ist die Truhe beim Discounter trotzdem leer gekauft.
Wir haben eine Abspaltung zwischen Tier und Essen bei den Menschen.
Natürlich finden alle Tierqualen schrecklich und unterzeichnen gerne jede Petition in dieser Richrung........und grillen trotzdem ihr Billigfleisch, weil sie keinen Zusammenhang mehr erkennen.
Ich bin auch gegen Tierqualen und Billigproduktion, sonst würde ich nicht in Karnickelgedärm wühlen, Fell abziehen und diese elende Rupferei von Gans und Ente nervt ja auch...........(aber mal eben ne Onlinepeti unterzeichnen und als Retter der Nation zurück lehnen ist auch nicht mein Ding, weil ändert nix)
- Buchkammer
- Förderer 2017
Was für ein Geschrei um eine Petition. Man unterschreibt oder lässt es eben sein. Kauft man sein Fleisch beim regionalen Metzger, der seine Schweine artegerecht hält oder ist man bereits umgetiegen auf fleischlose Ernährung?
Wer weiterhin sein Fleisch beim Discounter kauft, den erreicht man mit solchen Petitionen eh nicht. Und der Vergleich oder die Aufforderung, es in der Massentierhaltung erst mal anderen, um ihre Existenz kämpfenden Bauern nachzumachen, ist ja wohl mehr als lächerlich. Wem nützt es denn, wenn man Lebewesen behandelt, als wären sie uns Untertan und nur Mittel zum Zweck? Doch nur denen, die sich bereits weit entfernt haben von ihrer ethisch, moralischen und natürlichen Lebensweise.
Wer weiterhin sein Fleisch beim Discounter kauft, den erreicht man mit solchen Petitionen eh nicht. Und der Vergleich oder die Aufforderung, es in der Massentierhaltung erst mal anderen, um ihre Existenz kämpfenden Bauern nachzumachen, ist ja wohl mehr als lächerlich. Wem nützt es denn, wenn man Lebewesen behandelt, als wären sie uns Untertan und nur Mittel zum Zweck? Doch nur denen, die sich bereits weit entfernt haben von ihrer ethisch, moralischen und natürlichen Lebensweise.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Also wenn das bei Dir möglich ist.......Kauft man sein Fleisch beim regionalen Metzger, der seine Schweine artegerecht hält
Hier im Bereich OWL gibt es die Fa: Tönj...... einer der grössten Schlachthöfe und egal wo ich Fleisch kaufe, Supermarkt, Metzger regional............
Ich bekomme immer das selbe Stück Fleisch, weil sich eben alle von dem beliefern lassen.
Hier ist der Metzger eben Fleischverkäufer und hält keine Schweine. Weder Artgerecht noch sonstwie. Der wird eben beliefert.
Eigene Schlachtung verschwindet immer mehr.
Wie gesagt......ich bin auch gegen Massentierhaltung....sonst wäre ich ja auch nicht hier im SV Ländle, nur sehe ich in solchen Aktionen nur das einprügeln auf den Erzeuger. Ich behaubte hier mal, dass wenn man dem Erzeuger die Auflage macht nur noch die hälfte der Tiere zu halten, wird er auch nur noch die hälfte der Fläche dafür nutzen, um Wirtschaftlich zu bleiben. Unterm Strich hat das einzelne Tier dadurch nix gewonnen und weil der Konsum dadurch auch nicht weniger wird, gibt es halt nicht einen grossen im Ort, sondern 3 kleine Betriebe, die die selbe Menge Gülle erzeugen.
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Also wenn das bei Dir möglich ist.......
Freilandschweine bekommst zb bei mir wär dann nur 1 bis2 mal im Jahr nen Stück Fahren oder ne Mitfahrgelegenheit suchen für´s Fleisch.
Freilandschweine bekommst zb bei mir wär dann nur 1 bis2 mal im Jahr nen Stück Fahren oder ne Mitfahrgelegenheit suchen für´s Fleisch.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
-
Ordentlich gehaltene Tiere (Schweine) bekommst du fast überall. Dafür würd ich keine 50 Km Fahren. Mann/Frau muss nur wieder richtig suchen lernen. Klar wenn du um "regionales Lammfleisch" beim Schäfer
über Twitterm , Facebook suchst darfst du dich nicht wundern, wenn ein 19 kg Lamm 260 Euro kostet.
Verzeichnisse von Direktvermarktern gibt es überall und ein netter Schnack mit nem Bauern (Schäfer) kostet ja auch nix.
über Twitterm , Facebook suchst darfst du dich nicht wundern, wenn ein 19 kg Lamm 260 Euro kostet.
Verzeichnisse von Direktvermarktern gibt es überall und ein netter Schnack mit nem Bauern (Schäfer) kostet ja auch nix.
- Buchkammer
- Förderer 2017
Kamen ja bereits einige Angebote und Tipps.Rallymann hat geschrieben:Also wenn das bei Dir möglich ist.......Kauft man sein Fleisch beim regionalen Metzger, der seine Schweine artegerecht hält

Als ich meine 3 regionalen Fleischer, die ihre eigenen und artgerecht gehaltenen Schweine, Rinder, Lämmer und Wild schlachten, noch nicht kannte, bestellte ich im Netz mein Fleisch bei der größten Online-Auktionsplattform. Dort laufen einige rum, die ordentliches Fleisch versenden. hochmooraner war mein Lieferant damals - verarbeitet eigene Highland-Rinder und Schwäbisch-Hällische Landschweine. Gibt sicher noch mehr Anbieter in dieser Richtung. In den meisten Fällen nicht unbedingt regional, aber immer noch besser als der Furz von Tönj...
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)